RASEN SPORT CLUB
WIESBADEN e.V.

     
 
Der Club
 

Clubleben

Kontakt

Mitgliedschaft

Partner

Impressum

 
Hockey
Teams
 
LockerZocker
 
Damen
 
Herren
 
Senioren
 
Jugend
Berichte
 
Halle
 
Feld
Krocket
 
 
Info
 
 
 
 
 
 
 
 

19.04.2013 Statt zum Tukan Cup zum SC 1880 Frankfurt

Vieles war neu. Es war unser erster Auftritt als All Blacks ausserhalb Bremens. Wir spielten in Grün-Weiss statt in Schwarz. "Nunc est ludum, nunc est bibendum" sagte einst Dr.P als Kapitän der Rasen Sport Club Senioren immer zur Begrüßung und zum Abschied. Er war nicht dabei und so grüßte Eric als Kapitän für einen Tag mit "Tach Jungs".

Der HHV hat 2012 eine Turnierserie für Ü40 Mannschaften ins Leben gerufen. Zu meiner Überraschung enstand daran 2013 Interesse unter unseren Mitgliedern über 40 und so meldeten wir uns für den 19.4. in Frankfurt an. Mit dabei waren Belzman, Eugen, Micha, Bernd, Peter II, Falko, Tobi und ich. Tommy hatte wenige Tage vorher wegen eines Hühnerauges absagen müssen. Wir fuhren nach Frankfurt und bekamen dort noch einen weiteren Spieler. Wir nahmen Jan Zilinski aus Bensheim bei uns auf der sich durchaus als gleichwertiger Ersatz für Tommy heraustellen sollte.

SC 1880 III - Rasen Sport Club 6:1

Das erste Spiel begann mit 5 Feldspielern. Wir spielten gegen die III. des SC 80. Michael und Tobi Aufbau, Eugen und ich Mittelfeld und Martin vorne. Leider gaben wir Ihnen zu viele Räume, sie waren häufig in Überzahl und wir stellten uns beim Verteidigen naiv an. Nach dem 2:0 für die 80er gelang Belzman ein Treffer als er nach einem Verstopper der 80er im Schußkreiß freistehend an den Ball kam. Ansonsten konnten wir noch eine kurze Ecke (gespielt als Penalty Corner) verzeichnen, die ich vom 14 m Punkt auf den Torwart schoß. Das Spiel endete 6:1.

MTV Kronberg - Rasen Sport Club 1:1

Sofort anschließend ging es auf einen anderen Platz, wo uns eine große Schar an Kronbergern empfangen sollte. Eher eine Elternhockey als eine Seniorenmannschaft. Wir einigten uns auf 6 statt 5 Feldspieler was uns zugute kommen sollte. Schließlich hatte sich herausgestellt das Eugen und ich auf engem Raum mehr vom Spiel haben. Wir stellten uns nun statt vorher 2-2-1 mit einem 2-3-1 System auf. Tobias und Ich als Aufbauspieler, Martin, Eugen und Michael (Falko) im Mittelfeld und Jan (bzw. Bernd) im Sturm. Jan brachte uns schon in den ersten Minuten in Führung und es entwickelte sich ein ausgewogenes Spiel. Im Laufe des Spiels hatte Bernd eine Chance aus spitzem Winkel die der Kronberger Torwart vereitelte und ich spielte nach einem erfolgreichen Sololauf den Ball nicht sauber zu Eugen so das die Kronberger ihn abfangen konnten. Die Schlußoffensive der Kronberger führte zu zwei kurzen Ecken (hier 14 Meter). Den ersten 14 Meter Ball konnte Peter noch abwehren, der zweite schlug im Winkel ein. Wir trennten uns also mit 1:1.

Bernd mußte uns leider verlassen da er seine Ausstellung weiter vorbereiten wollte und wir ausreichend besetzt waren. Das nächste Spiel zwischen Bad Homburg wurde von Eugen geschiedst und dann stand auch schon unser letztes Spiel an.

SC 1880 II - Rasen Sport Club 4:0

Der SC 1880 II sollte unser stärkster Gegner werden und wir einigten uns auch mit ihnen auf jeweils 6 Feldspieler. Wir ließen den Ball laufen und standen gut. Der Gegner tat das Gleiche und war dabei athletischer und technisch besser. Der Endstand von 4:0 war insofern nur folgerichtig. Trotzdem war es unser bestes Spiel in dem wir mehrfach unser Können unter Beweis stellen konnten. Unter anderem gelang es uns immer wieder Dreiecke aufzubauen und den Ball trotz Druck der 80er aus der Abwehr ins Mittelfeld zu spielen. Michael hatte sogar die Möglichkeit zu einem Treffer. Er wurde mehrmals auf rechts angespielt und konnte dabei zweimal frei in den gegnerischen Schußkreis eindringen, vergab aber mit schwachen Torabschlüssen diese Chancen. Nicht weiter schlimm denn nicht nur ihm fehlte die Spielpraxis und wir hatten immerhin Chancen erarbeitet. Wie schon im vorangegangenen Spiel zeigte Peter im Tor eine sehr gute Leistung. Ein gelungenes Come Back nach ca einem Jahr Pause.

Dies trifft auch für Martin zu der noch länger keinen Schläger in der Hand hatte aber sichtlich Spass am Hockey spielen hatte. Wir liessen den Abend auf der Terasse des 80er Clubhauses mit 1-2 Bier ausklingen. Auf dem Weg dorthin hatten wir Jan und Micha verloren. Da wir für sie Bier bestelllt hatten mussten wir ein wenig mehr trinken. Peter erklärte sich bereit die nächsten Spiele zu organisieren und so werden wir sicherlich nochmal in diesem Jahr wieder antreten.

Eric Belly