RASEN SPORT CLUB
WIESBADEN e.V.

     
 

Der Club

 

Clubleben

Kontakt

Mitgliedschaft

Partner

Impressum

 
Hockey
Teams
 
LockerZocker
 
Damen
 
Herren
 
Senioren
 
Jugend
Berichte
 
Halle
 
Feld
Krocket
 
 
Info
 
 
 
 
 
 
 
 
Kapitän
Esther Christiani-Weber
Marianne Muhß
Hanna Brecht
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Damen Spielberichte 2005/2006

1. Spiel 27.11.2005 Rasen Sport Club : TEC Darmstadt 1:14 (0:6)

Tor: Borkeloh

Coach: Stephan Wisseborn
Tor: Husmann
Aufbau: Kremer, Radtke
Mitte: Christiani-Weber, Schweininger
Sturm: Bleuel, Borkeloh, Hülsing

Ein weiterer historischer Tag 1 Jahr und einen Tag nach dem letzten. Die Damen des RSC trugen ihr erstes Ligaspiel aus. Mit Mannschaftskapitän Esther Christiani-Weber, Stephanie Bleuel, Annika Radtke, Heike Kremer, Mareike Borkeloh, Torfrau Sabine Husmann,Stephanie Schweininger und Katharina Hülsing waren 8 Spielerinnen an diesem ersten Auftritt beteiligt.

Trainer Stephan Wisseborn wählte eine vorsichtige Variante bei der Wahl der taktischen Ausrichtung seiner in schwarz-weiss gekleideten Mannschaft. Die "Elstern" haben fast ausschliesslich Anfängerinnen in ihren Reihen und haben in dieser Formation zum ersten Mal zusammen gespielt. Daher stand die Mannschaft permanent unter Druck dem sie aber gut standhielt.

Immer im Mittelpunkt stand Torfrau Sabine Husmann der es immmer wieder gelang beste Chancen des Gegners zunichte zu machen.Nach der ersten Viertelstunde hatte TEC Darmstadt erst einen Treffer erzielt, begann dann aber die sich bietenden Chancen besser zu nutzen und konnten, bis zur Pause, auf 6:0 erhöhen.

In der 2. Halbzeit konnten unsere Damen am Anfang wieder dagegen halten. Mareike Borkeloh war es dann vorbehalten nach einigen Minuten den 1.Treffer für die Damen des Rasen Sport Club zu erzielen und auf 1:6 zu verkürzen. Nach weiteren 10 Minuten ermüdete der Wiederstand der tapfer kämpfenden RSC Spielerinnen und Darmstadt konnte weitere Treffer setzen.

Während des gesamten Spieles begleitete die Herrenmannschaft den Auftritt der Damen immer wieder mit begeistertem Applaus. Die Zeitnahme wurde von unseren Neulingen Marianne Muhß und Armin Schmalz perfekt durchgeführt. Die Photos sind von Marianne Muhß.

Fazit: Tolle Atmosphäre, ein gelungener Start.

2. Spiel 18.12.2005 Eintracht Frankfurt III : Rasen Sport Club 19:2 (11:0)

Coach: Stephan Wisseborn
Tor: Husmann
Aufbau: Kremer, Christiani-Weber, Matzel
Mitte: , Schweininger, Hollei
Sturm: Bleuel, Borkeloh, Hülsing, Muhß

Tore: Muhß (2)

10 Rasen Sport Club Damen in Frankfurt. Das die Eintracht zu den besseren Teams in der Liga gehört wusste man schon vorher und dies bestätigte sich sehr schnell. Besonders in der ersten Halbzeit führte die geringe Erfahrung der meisten RSC Spielerinnen zu einer permanenten Feldüberlegenheit der Eintracht Damen. Ausserdem fehlte mit der verletzten Annika Radtke die erfahrenste RSC Spielerin. So sah sich die bravourös haltende Sabine Husman immer wiederkehrenden Angriffswellen der Eintracht ausgesetzt. Obwohl sie hervorragend hielt stand es zur Halbzeit 11:0.

In der Halbzeit nahm Trainer Stephan Wisseborn einige Änderungen vor. Inzwischen waren die Herren des Club von ihrem Spiel gegen TGS Vorwärts Frankfurt eingetroffen und sahen ein leicht verbessertes Team, das sich die eine oder andere Torgelegenheit erspielte. Marianne Muhß gelangen in ihrem ersten Punktspiel ihre ersten beiden Treffer, und der andere Novize, Sonja Matzel, überzeugte durch ihren kämpferischen Einsatz. Dies lässt auf die Zukunft hoffen.

3. Spiel 15.01.2006 VfL Marburg 1b : Rasen Sport Club 6:2 (2:0)

Tore: Christiani-Weber, Kremer

Coach:-
Tor: Husmann
Aufbau: Kremer, Radtke
Mitte: Christiani-Weber
Sturm: Bleuel, Brecht, Hülsing

Dem Hörensagen nach muss es ein gutes Spiel gewesen sein.

4. Spiel 29.01.2006 Rasen Sport Club : TGS Vorwärts Frankfurt 1:14
Tor: Kremer

Coach: Wisseborn
Tor: Husmann
Aufbau: Kremer, Radtke
Mitte: Christiani-Weber
Sturm: Muhß, Borkeloh, Schweininger

Heike Kremer erzielte schnell das 1:0 für den Rasen Sport Club im Spiel gegen den Tabellenführer, der mit 10 Damen angereist war. Dieser präsentierte sich aber in der Folge vor allem taktisch sehr stark. Durch die exellente Raumaufteilung der Vorwärts Damen wurde es unseren Aufbauspielerinnen sehr schwer gemacht den Ball in die gegnerische Hälfte zu bringen. Dadurch ergab sich etliche Überzahlsituationen die schliesslich zu zahlreichen Toren führten. Da nur 7 RSC Spielerinnen anwesend waren machte sich zusätzlich die zahlenmässige Unterlegenheit bemerkbar. Das Endergebniss von 1:14 war so nur folgerichtig, und die TGS Vorwärts wird im nächsten Jahr in der Oberliga sicher eine gute Rolle spielen.

5. Spiel 05.02.2006 VfL Bad Nauheim: Rasen Sport Club 7:1 (3:0)

Tore: Christiani-Weber

Coach:Wisseborn
Tor: Husmann
Aufbau: Kremer, Radtke
Mitte: Christiani-Weber
Sturm: Bohn, Bleuel, Hülsing

Der harte Kern der Rasen Sport Club Damen traff sich zum letzten Saisonspiel vor der Halle in Klarenthal. 7 Damen fuhren, begleitet von Trainer Stephan Wisseborn, Tobias Hülsing und Eric Belly, zum VfL Bad Nauheim und hofften auf ein gutes Ergebniss gegen die bis dahin punktlosen Bad Nauheimer Damen. Sabine Husman, Heike Kremer und Esther Christiani-Weber machten ihr fünftes, Steffi Bleuel, Kata Hülsing und Annika Radtke machten ihr viertes Spiel. Neu dabei war Clärin Bohn.

Die erste Halbzeit begann durchaus vielversprechend, denn es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die Bad Nauheimerinnen hatten die reifere Spielanlage, aber die RSC Damen waren kämpferisch sehr stark. Leider gelang es nicht die sich immer wieder bietenden Kontermöglichkeiten mit der nötigen Ruhe abzuschliessen. Dem VfL gelang dann Mitte der ersten Halbzeit nach einer gelungenen Eckenvariante der erste Treffer. Obwohl Sabine Husman wie gewohnt hervorragend hielt musste Sie vor der Pause zwei weitere Treffer (einen durch die gleiche Eckevariante) hinnehmen.

Kurz nach der Pause schloss Esther Christiani-Weber eine gelungene Kombination mit dem Treffer zum 1:3 ab. Es keimte kurz Hoffnung auf aber den gut kombinierenden Nauheimerinnen gelang bald der nächste Treffer. Mit nur einer Auswechselspielerin liessen die Kräfte beinm RSC auch langsam nach so das eigene Chancen abnahmen. Der VfL erzielte noch 3 weitere Treffer und konnnte seinen ersten Saisonsieg einfahren.

Saisonfazit: Viel dazu gelernt, eine Mannschaft geworden und Spass gehabt.