RASEN SPORT CLUB
WIESBADEN e.V.

     
 

Der Club

 

Clubleben

Kontakt

Mitgliedschaft

Partner

Impressum

 
Hockey
Teams
 
LockerZocker
 
Damen
 
Herren
 
Senioren
 
Jugend
Berichte
 
Halle
 
Feld
Krocket
 
 
Info
 
 
 
 
 
 
 
 
Esther Christiani-Weber
Hanna Brecht
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Damen Spielberichte 2007/2008

Die Damen beim RSC sind mit einer völlig neu besetzten Mannschaft wieder aktiv. Zahlreiche Abgänge im Team 2006 und der damit verbundenen einjährigen Zwangspause im Spielbetrieb konnten im Training genügend Talente entdeckt und ausgebildet werdet, um erneut eine Damenmannschaft aufstellen zu können. Einige haben erst in den letzten beiden Jahren mit Hockey angefangen und es geht in dieser Saison vor allem darum, Erfahrungen zu sammeln und den Spaß an diesem Sport zu erkennen.

Spielbericht 1.Spiel Damen, 2. Verbandsliga 17.11.07, 15 Uhr
RSC Wiesbaden- SSG Bensheim 0:5 (0:0)

Aufstellung:

Tor Matouschek, Julia
Abwehr Krämer, Heike Radtke, Annika
Mitte Bleuel, Stephanie Christiani-Weber, Esther
Angriff Bohn, Clärin Brecht, Hanna Reinhart, Verena
Coach: Eric Belly Betreuer: Andreas Graf

Für die Betreuer überraschend abgeklärt und ruhig begannen die Damen des RSC, ihr Spiel zu organisieren. Das Team aus Bensheim erspielte sich erste Chancen, traf zwischen der 10. und 20. Minute einige Male den Pfosten, blieb sonst aber relativ ungefährlich. Trotz technischer Überlegenheiten und einiger Strafecken für SSG Bensheim, die ohne Torfrau auskommen und mit 6 Feldspielern agieren musste, fand das Spiel überwiegend im Mittelfeld statt. Durch gutes Stellungsspiel der Bensheimer konnten durch die Angriffsspielerinnen des RSC kaum Torchancen herausgespielt werden und so endete die 1. Halbzeit mit einem fairen 0:0. Der Einsatz stimmte auf jeden Fall und diverse Ballabdrücke auf RSC-Damen wurden schnell ärztlich versorgt.

Nach weiteren 10 torlosen Minuten in der 2. Halbzeit ließen die Kräfte allmählich nach und die Abwehrreihen wurden immer stärker geöffnet. Bei den Damen aus Bensheim zeigte sich jetzt doch eine reifere Spielanlage und sie erzielten erste Treffer. In dieser Phase hatte auch der RSC gute Möglichkeiten, die aber leider nicht genutzt werden konnten. Am Ende konnte Bensheim auf 5 Tore erhöhen und gewann verdient das erste Spiel in dieser Liga. Begeisterte Zuschauer und das Betreuerteam bedanken sich bei den Damen des RSC für ihre Rückkehr in den Profisport und ein gutes Spiel.

Bis nächste Woche in Rüsselsheim

Andreas (Spielbericht Andreas Graf)


Co-Trainer Andi Graf gibt Tips


Hinten: Hanna Brecht, Trainer Eric Belly, Heike Krämer
Vorne: Julia Matouschek, Christina Muth, Laura Straka, Stephanie Bleuel, Bettina Loos, Annika Radtke, Esther Christiani-Weber

25.11.07, 18 Uhr Rüsselsheimer RK-RSC Wiesbaden 43:1 (20:0)

Aufstellung: Tor Matouschek, Julia
Abwehr Christiani-Weber, Esther Radtke, Annika Straka, Laura
Mitte Bleuel, Stephanie Krämer, Heike
Angriff Brecht, Hanna Muth,Christina Loos, Bettina
Coach/Betreuer Belly, Eric Graf, Andreas

Heute erwartete unsere Damen ein ganz harter Gegner- eine Mannschaft, die seit Jahren zusammen ausgebildet wird und taktisch wie technisch gereift ist. Die Überlegenheit der Rüsselsheimer zeigte sich bereits in der ersten Minute mit dem Führungstreffer. Sie arbeiteten im weiteren Spielverlauf konsequent an ihrem Torverhältnis und trafen in der ersten Halbzeit 20 mal. Unsere Mannschaft versuchte dennoch, dagegen zu halten und sich von den paar Toren nicht beeindrucken zu lassen.



Immerhin war noch eine Halbzeit zu spielen und nach 6 weiteren Toren der Rüsselsheimer zeigte der RSC sein wahres Können und spielte über 4 Stationen blitzschnell nach vorne. Den Querpass von Stephi donnerte Esther derart in die Maschen, dass die Torhüterin fast ihren Helm verloren hätte. Die mitgereisten Fans sprangen von den Sitzen. Der Treffer war so schön, dass die restlichen Tore bis zum 1:43 kaum jemand aufgefallen sind. Das Spiel verlief absolut fair und wir gratulieren der Mannschaft Rüsselsheim zu ihrem guten Spiel und einem verdienten Sieg. Für uns war es eine wertvolle Erfahrung und es hat trotz der hohen Niederlage den meisten Spielerinnen Spaß gemacht.

Andreas Graf

Spielbericht 3.Spiel Damen, 2. Verbandsliga 09.02.08, 17 Uhr
RSC Wiesbaden - Vfl Bad Nauheim 0:10 (0:5)

Aufstellung:

Tor: Ludwina Belly
Abwehr Heike Krämer, Bettina Loos
Mitte Esther Christiani-Weber, Stephanie Bleuel
Angriff Christina Muth, Verena Reinhart
Coach: Eric Belly Betreuer: Andreas Graf

Mit der Zustimmung des VfL und dem Entgegenkommen des WTHC, der für den RRK mit Schiedsrichtern einsprang, hatten wir das Spiel vorverlegen können um den Semesterferien zu entgehen. Trotzdem hatten wir weniger Spielerinnen als erhofft und mussten uns mit einer einzigen Auswechselspielerin begnügen. Die halbe Herrenmannschaft und einige weitere Zuschauer sorgten für Heimspielatmosphere.

Der VfL setzte uns von Beginn an unter Druck dem wir aber 15 Minuten stand halten konnten. In dieser Periode kamen die Damen des RSC das eine oder andere Mal auch gefährlich in den gegnerischen Schusskreis. Trotzdem waren die Damen des VfL technisch und läuferisch leicht überlegen und hatten 4 Ersatzspielerinnen. Das machte sich bemerkbar als die Kräfte der RSC Damen nachzulassen begannen und die Bad Nauheimerinnen konnten vor der Pause noch 5 Treffer erzielen konnten. Das selbe Bild nach der Pause. Das Ergebniss wurde lange gehalten, doch bei den tapfer kämpfenden RSC Damen schwanden die Kräfte. Bettina hatte Wadenkrämpfe und Verena Blasen aber nach Pause kämpften sie wie alle tapfer weiter. Nach dem Spiel blieb der Stolz auf diese kämpferische Leistung und einige gelungene Spielzüge. Annika schmiss eine Runde und das Team warf sich ins Nachtleben.

Eric Belly