RASEN SPORT CLUB
WIESBADEN e.V.

     
 

Der Club

 

Clubleben

Kontakt

Mitgliedschaft

Partner

Impressum

 
Hockey
Teams
 
LockerZocker
 
Damen
 
Herren
 
Senioren
 
Jugend
Berichte
 
Halle
 
Feld
Krocket
 
 
Info
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Damen Spielberichte 2010/2011 Spielerinnen Statistik 2010/11


1. Spieltag

2. Verbandsliga Damen Rasen Sport Club Wiesbaden - SK Rotenburg 2:8 (1:4)

Tor: Sabine Husmann
Abwehr: Tina Albus, Hanna Brecht, Ellen Schroeder
Mitte: Hannah Altenhofen, Stephanie Bleuel
Angriff: Leonie Ceska, Esther Christiani- Weber, Isabelle Giebler, Sabrina Radtke, Claudia Steller

Trainer: Schiminski

Ich kam ca. 15 Minuten nach Spielbeginn beim Spielstand von 0:1 und mein "Hallo" zum Trainer wurde von diesem kaum beachtet. Kein Wunder denn die Spielsituation war gar nicht so wie er sie sich vorstellte. Schimi monierte in dieser Phase vor allem den Spielaufabau im Anschluß an abgefangene Angriffe der Rotenb urgerinnen. Diese waren zwar unseren besseren Spielerinnen technisch unterlegen, aber körperlich robust und laufstark und spielten klare Bälle. Durch entschlossenes Nachsetzten gelangen ihnen in den folgenden 10 Minuten 3 Tore zum 4:0. Dann begannen unsere Damen besser herauszuspielen und Esther konnte mit eine Direktabnahme eines genialen Passes von Ellen das 1:4 erzielen. In den folgenden 5 Minuten kamen die in Orange spielenden Damen zu zahlreichen weiteren Chancen. Durch Pressing wurde der Gegner zu Fehlern gezwungen aber meist wurde der Ball nicht schnell genug weiter gespielt. Im Schußkreis fehlte dann auch die Explosivität um zum gezielten Abschluß zu kommen. Häufig waren es Esther und Sabrina die ihre Chance suchten und manchmal auch mit unfairen Mitteln gestoppt wurden. Einen 7 Meter, nach kurzer Ecke, schlenzte Esther leider nur an den Pfosten.

Nach dem Gang in die Kabine kam eine viel konsequenter spielende RSC Mannschaft aus der Kabine. Das Spiel war ausgeglichen wenn auch beiden Mannschaften immer wieder Fehler im Spielaufbau unterliefen. Der absolute "No go", Diagonalpässe von Rechts Hinten nach Links vorne, war immer wieder dabei. Nach ca. 20 Minuten gelang es dann Rotenburg den Treffer zu setzen. Fast im Gegenzug gelang Sabrina das 2:5 und das Spiel ging weiter hin und her. Die Schiedsrichter ließen fast alles laufen. Ein Vorteil für die robustere und agressivere Mannschaft deren Stockfouls fast nie geahndet wurden und die oft schlug und nicht schob. 3 Minuten vor Schluß kam es dann zum ersten von 3 weiteren Treffern für Rotenburg.

Unter Wert geschlagen !

2. Spieltag

2. Verbandsliga Damen Höchster THC - Rasen Sport Club Wiesbaden 6:0

Tor: Sabine Husmann
Abwehr: Tina Albus, Hanna Brecht, Ellen Schroeder
Mitte: Hannah Altenhofen, Stephanie Bleuel
Angriff: Esther Christiani- Weber, Isabelle Giebler, Sabrina Radtke, Claudia Steller

Trainer: Schiminski

3. Spieltag

2. Verbandsliga Damen Rasen Sport Club Wiesbaden - HC Bad Homburg 0:4

Tor: Sabine Husmann
Abwehr: Tina Albus, Ellen Schroeder
Mitte: Hannah Altenhofen, Stephanie Bleuel
Angriff: Esther Christiani- Weber, Isabelle Giebler, Sabrina Radtke

Trainer: Schiminski

4. Spieltag

2. Verbandsliga Damen TEC Darmstadt - Rasen Sport Club Wiesbaden 5:0

Tor: Sabine Husmann
Abwehr: Tina Albus, Hanna Brecht, Ellen Schroeder
Stephanie Bleuel, Esther Christiani-Weber, Isabelle Giebler, Sabrina Radtke, Claudia Steller

Trainer: Schiminski

5. Spieltag

2. Verbandsliga Damen Rasen Sport Club Wiesbaden - SAFO Frankfurt 1:4 (1:2)

Torfrau: Sabine Husmann
Aufbau: Christina Albus, Hanna Brecht, Esther Christiani-Weber, Ellen Schroeder
Sturm: Stephanie Bleuel, Leonie Ceska, Isabelle Giebeler, Sabrina Radtke, Claudia Steller



Gegen den Tabellenführer SAFO Frankfurt hatte Trainer Schimi eine defensive taktische Variante gewählt die sich schnell als gelungene taktische Variante herausstellen sollte. Er ließ seine Damen im 3er Aufbau spielen, mit Esther im Zentrum, Ellen auf rechts und Hanna oder Christina auf links. Das Aufbauspiel klappte zwar nicht immer, mehrfach wurden auf der linken Seite durchgeblockte Bälle von den Stürmerinnen nicht abgeholt, aber die Verteidigung um die gut aufgelegte Torfrau Sabine Husmann klappte gut.

Die technisch sehr guten Frankfurterinnen fanden kein rechtes Mittel gegen die gut stehenden Wiesbadnerinnen und rannten sich immer wieder im Abwehrbollwerk der RSC Damen fest. Obwohl der Schiedsrichter selten das ins liegende Brett spielen der Frankfurterinnen ahndete, sondern meist Freischlag für SAFO pfiff, ließen sich die orange gekleideten RSC Damen anfangs nicht überwinden. Stattdessen gab es immer wieder Kontermöglichkeiten, die aber nicht konsequent genug gespielt wurden, oder an den geschickt verteidigenden SAFO Spielerinnen hängen blieben. Oft war es Esther die den Ball vor dem Tor abfing und dann mit ihren Sololäufen den Gegner vor Probleme stellte.

Bei einer kurzen Ecke gelang dann aber nach ca. 10 Minuten doch ein Treffer. Nach einem von Esther wunderbar geschlenzten Ball stand es 1:0 für den Rasen Sport Club. Kurz darauf wäre beinahe das 2:0 gelungen, einen Torschuß von Stephi konnte die Frankfurter Keeperin gerade noch mit der Fußspitze abwehren. Auszeit und Schimi sagte er könne es nicht fassen 19 Minuten vorbei und eine 1:0 Führung gegen den Tabellenführer.

Gleich nach der Auszeit fiel das 1:1 und Schimi ergänzte das er Auszeiten hasse. Die Begegnung blieb ausgeglichen aber kurz vor der Halbzeitpause erzielte SAFO einen schön herausgespielten Führungstreffer. Der wäre allerdings nicht gefallen wenn Schiedsrichter Röpke einen der beiden Regelverstöße (z.B. einen über den liegenden Schläger gespielten Ball) der Frankfurterinnen gepfiffen hätte.

Die Zuschauer fanden die erste Halbzeit ganz hervorragend und besonders Ex-Spielerin Laura Straka war des Lobes voll für die Leistung der Rasen Sport Club Damen. In der 2. Halbzeit erzielten die SAFO Spielerinnen 2 weitere Treffer und dürften mit dem Sieg den Aufstieg sicher haben.