RASEN SPORT CLUB
WIESBADEN e.V.

     
 

Der Club

 

Clubleben

Kontakt

Mitgliedschaft

Partner

Impressum

 
Hockey
Teams
 
LockerZocker
 
Damen
 
Herren
 
Senioren
 
Jugend
Berichte
 
Halle
 
Feld
Krocket
 
 
Info
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Damen Bruchsaal 2010  

Turnierbericht Bruchsal

Bruchsal - Nicht-Hockeybegeisterten wahrscheinlich lediglich bekannt für die recht hübsche Innenstadt und vielleicht noch den beinahe unverständlichen Dialekt der Einwohner. Für mich sollte jetzt auch noch ein laut oft gehörter Aussage "legendäres" Hockeyturnier dazukommen. Unsere Herrenmanschaft wurde für Großfeld auf Kunstrasen angemeldet. Wir Damen dürfen uns auf dem Naturrasen-Kleinfeld beweisen. Pfingstsamstag Anreise und Aufbau der Zelte, noch gelöste, beinahe Festivalstimmung und dank der bereits am Freitag angereisten Männer haben wir auch einen super Zeltplatz. Jedoch schon an diesem ersten Tag fällt uns die etwas einseitige Playlist der Mannschaft ein paar Meter weiter auf.Es handelt sich dabei um ein einziges Lied, nämlich „I'm gonna be (500 miles)“ von den Proclaimers. Dieses Lied sollte das Turnier auch noch die nächsten 2 Tage als Endlosschleife begleiten, bis dann - sicherlich zur Erleichterung einiger - die CD kaputt ging.

Bereits um 14 Uhr des ersten Tages haben wir Damen unser erstes Spiel gegen die Damen der Köpenicker Hockey Union. Ohne Torwart und nur mit Hanna als Ersatztorfrau verlieren wir 0:14. Für das nächste Spiel können wir Dominik als Torwart gewinnen, aber auch hier leider eine viele Tore:0 Niederlage. Dank Jörn und seiner mit Rotwein-Cola gefüllten Gießkanne hält Dominik in seiner Torwartausrüstung etliche weitere Spiele durch, da die Hitze an diesem Wochenende schon beachtlich war. Abends gab es die leider nicht im deutschen Interesse zu Ende gegangene Champions-League Finalpartie FC Bayern gegen Inter Mailand auf Leinwand im Festzelt zu sehen, bevor dann der musikalische Teil des Abends, präsentiert von der Liveband namens "Volker Racho", startete.

Auch am Sonntag präsentiert sich das Wetter bestens und bereits um 9 Uhr stand das erste Spiel für die Damen auf dem Programm. Auch hier eine Niederlage, auch aufgrund einiger Ausfälle, die dem vorhergehenden Abend geschuldet waren. Die Männer machen es um einiges besser und gewinnen nach einigen äußerst knappen Niederlagen ihre zweite Partie gegen Speyer mit 2:0. Damit konnten sie den ersten offiziellen Sieg einer RSC-Mannschaft auf Großfeld seit Bestehen des Vereins feiern. Durch Sonnenbrand und verschiedene Alkohol-Stoffwechsel-Nebenprodukte geht der Sonntag-Abend für einige früher und ruhiger zu Ende, als der vorhergehende. Jedoch die Duschmöglichkeiten im benachbarten Freibad werden auch zu später Stunde noch gerne in Anspruch genommen.

Alles in Allem geht das Pfingsthockeyturnier am Montag mit einem erneuten Spiel der Damen gegen Köpenick zu Ende, da Erlangen das Turnier bereits verlassen hat - Aber das Wichtigste: der RSC verlässt das Turnier ohne hochansteckende Krankheiten verbreitet zu haben. Auch im nächsten Jahr werden wir sicherlich wieder teilnehmen, denn dieses Turnier ist mittlerweile eine feste Größe im Terminplan des Vereins.

Bericht von Claudia Steller (mit Unterstützung von Christopher Nickel)