RASEN SPORT CLUB
WIESBADEN e.V.

  26.4.2009 Freundschaftsspiel in Bensheim  
 

Der Club

 

Clubleben

Kontakt

Mitgliedschaft

Partner

Impressum

 
Hockey
Teams
 
LockerZocker
 
Damen
 
Herren
 
Senioren
 
Jugend
Berichte
 
Halle
 
Feld
Krocket
 
 
Info
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Bensheim - RSC 7:0 (2:0, 2:0, 3:0) oder 10:0 wie Peter Petersen zählte

Spielertrainer: Schiminski
Tor : Peter Petersen II
Abwehr: Bönisch, Rappenecker, Schiminski, Belly
Mittelfeld: Grüger, Schwerdt, Tolmach, Graf, Kruppa
Sturm: Kuhn, Siller, Maiweg, Martens

Nachdem wir uns am Ostermontag in Gau-Algesheim an die Feldsaison herangetastet hatten ging es 14 Mann hoch nach Bensheim. Zum ersten Testspiel der Saison wollte sich unser neuer Feldtrainer Christoph Schiminski, genannt Schimi, erstmal einen Überblick verschaffen. Mit dem Bensheimer Coach, Tim Springer, wurde eine Spielzeit von 3 mal 20 Minuten vereinbart um in den Pausen taktische Korrekturen vornehmen zu kännen. Peter Petersen II feierte sein Come back im Tor. Im ersten Drittel begann Jörn als Libero, Schimi als Vorstoppe, Torsten als Links Hinten und Eric als Rechts Hinten. Das Mittelfeld wurde von Tim(links) Eugen und "Andrew" zentral und Andi rechts gebildet. Im Sturm begannen Stefan Martens und Andreas Kuhn. Diese wechselten mit Hannes und Falko. Fabian wurde im Laufe des Spieles immer wieder im linken Mittelfeld eingesetzt. Bensheim hat ein junges Team das dem unseren athletisch überlegen war, aber darüber hinaus, in der Summe der beteiligten Spieler, auch mehr Erfahrung hatte. Trotzdem entwickelte sich im ersten Drittel eine ausgeglichene Partie in der die Abwehr recht gut stand und die Bälle meist recht konstruktiv nach vorne gespielt wurden. Leider führten individuelle Fehler zu 2 Gegentoren. Wir selbst kamen im ersten Drittel das eine oder andere Mal in den Schusskreis und hatten eine gute Tormöglichkeit. Eine weitere Chance durch eine Ecke vergaben wir allerdings mit einer verhungerten Hereingabe. Der Coach war trotzdem mit der Leistung im ersten Drittel recht zufrieden und wollte jetzt diverse Varianten probieren und sich das Spiel erst mal von draussen anschauen.

Im zweiten Drittel ging Andrew für ihn auf die Vorstopper Position Eric und Torsten wechselten die Seiten und Timm übernahm für Andrew zentral. In diesem Abschnitt begannen sich die generischen Konter zu häufen. Zurückzuführen war dies auf ein schwächeres Deckungsverhalten das sicher durch die Hitze begünstigt wurde. Mit 2 Gegentoren in diesem Drittel war man gut bedient. In der 2. Drittelpause eröffnete uns Jörn das er sich an der Hand verletzt hatte und schlug vor ihn als Einwechselspieler im Sturm einzusetzen. Schimi übernahm nun die Rolle des Libero, Eric wieder rechts, Stefan Martens als Vorstopper, Timm Grüger links hinten, Torsten im Linken Mittelfeld das von Eugen und Andrew in der Mitte und Andi rechts komplettiert wurde.

Im 3. Drittel stürmte fast nur noch Bensheim. Ob es daran lag das die Mannschaft Konditionsmängel hatte oder das Jörn in der Abwehr fehlte, wahrscheinlich trifft beides zu. Beide Mannschaften klagten, besonders in diesem Drittel, über die eine oder andere angeblich unfaire Aktion. Fouls waren war aber eher auf Unvermögen einzelner Spieler und falschen Ehrgeiz, als auf bösen Willen zurückzuführen. Manche haben vielleicht auch nicht berücksichtigt das dieses Freundschaftsspiel für beide Mannschaften in erster Linie Testspielcharakter hatte. Am Ende mussten wir zufrieden sein das dem Gegner nur 3 weitere Treffer gelangen. Dieser hätte, bei weniger egoistischem Verhalten seiner Stürmer leicht die doppelte Zahl an Treffern erzielen können.

Unser Trainer war im letzten Drittel hörbar unzufrieden, wusste dies nach dem Spiel aber zu relativieren. Auch der eine oder andere Spieler war zuerst recht frustiert. Peter Petersen II korrigierte den Autor nach dem Spiel hinsichtlich des Spielstandes. Unser Torwart hatte 10 Tore (2;3;5) gezählt. Ein paar, vom Gastgeber gespendete, Bier später war die Stimmung aber wieder entspannt. Und der Trainer einen ersten Eindruck von den Spielern.