RASEN SPORT CLUB
WIESBADEN e.V.

     
 

Der Club

 

Clubleben

Kontakt

Mitgliedschaft

Partner

Impressum

 
Hockey
Teams
 
LockerZocker
 
Damen
 
Herren
 
Senioren
 
Jugend
Berichte
 
Halle
 
Feld
Krocket
 
 
Info
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Herren Bruchsaal 2008  

Turnier Bruchsal Pfingsten 08 Teilnehmer: Torsten, Benni, Fabian (+Joy), Falko, Stefan, Stephi, Andrew, Jörn, Andi (+Julia), Domi (+Torwartausrüstung), Bettina

Freitagabend sitz ich vor dem Fernseher und sehe drei Bilder vor mir. Links das Wetter vom Samstag, in der Mitte vom Pfingstsonntag und rechts vom Montag und jeweils eine Riesensonne über ganz Deutschland. Da spätestens weiß ich schon, dass sich die organisatorische Arbeit gelohnt hat und dass uns das bisher schönste Wochenende mit der Herrenmannschaft des RSC bevorsteht.

Etwa 40 Telefonate und eine Nacht später geht's endlich los, natürlich wieder chaotisch ohne Ende und wir kommen fast zu spät, aber der Turnierplan meint es gut und wir spielen in einer 7er Gruppe auf dem ¾- Feld immer als letztes. (das ist auch morgens nach ner Party ganz praktisch)

 

Die Mannschaft aus Nürnberg ist leider nicht da, aber wir organisieren als einziges Team in dieser Leerzeit ein Freundschaftsspiel mit Augsburg, obwohl wir eine Stunde später erneut gegen sie antreten. Bis auf paar harte Körpertreffer bei Schüssen lief das ganze Turnier sehr fair ab und die Leute waren alle cool drauf. Wir konnten uns direkt neben dem Platz mit unseren Zelten und Bierkästen ausbreiten und zum Partyzelt war es auch nicht weit.

Wir haben zwar jedes Spiel verloren, wurden aber trotzdem fünfter und haben paar ganz ansehnliche Spielzüge gezeigt. Einmal wurde es richtig knapp und wir konnten drei Treffer erzielen, bevor in der letzten Minute es hinten doch wieder schief ging. Aber im Vordergrund bei allen Teams stand auf jeden Fall der Spaß am Spiel, am Alkohol und an der Sonne.

Das Wochenende war richtig gemütlich und auch die, die nicht mitgespielt haben, konnten einiges unternehmen. Am Sonntagnachmittag waren fast alle im Freibad und nebenan war ein Skaterpark, wo man schön im Kreis fahren und gut aussehen konnte.

Das Turnier war topp organisiert (z.B. Partyende und Chaos gegen 5, saubere Toiletten und gratis Frühstücksbuffet um 9) und die ganze Anlage in Bruchsal ist ein Erlebnis. Hiermit ein großes Lob an die Veranstalter, sie haben sich wirklich viel Mühe gegeben. Und im nächsten Jahr sind wir bestimmt wieder dabei, wenn's irgendwie geht.

Ach und das Wichtigste hätte ich fast vergessen, da war zwar von uns niemand dabei und keiner hat es gesehen, aber Jörn konnte für den RSC noch einen Sieg und 1 Meter Bier erzielen, indem er mit 125 kmh den schnellsten Schuss des Wochenendes abgab und so die Konkurrenten vor allem aus Augsburg auf die Plätze verwies. Im Namen aller Teilnehmer bedanke ich mich bei unserem Verein, der dieses schöne Pfingstwochenende schließlich bezahlt hat.

Andi Graf