RASEN SPORT CLUB
WIESBADEN e.V.

     
 

Der Club

 

Clubleben

Kontakt

Mitgliedschaft

Partner

Impressum

 
Hockey
Teams
 
LockerZocker
 
Damen
 
Herren
 
Senioren
 
Jugend
Berichte
 
Halle
 
Feld
Krocket
 
 
Info
 
 
 
 
 
 
 
 
Herren Spielberichte

1. Spiel 28.11.2004 Rasen Sport Club : Limburger HC III 2:28 (0:11)

Tore: Belzer, Schieferstein

Betreuer: Tolmach
Tor: Martens
Aufbau: Belzer, Dr. Petersen, Hülsing
Mitte: Belly, Graf
Sturm: Nickel, Schieferstein, Schwering

Ein historischer Tag für den Rasen Sport Club. Wir spielen gegen die 3. Herren des Bundesliga Vereines Limburger HC. Der Hallenwart kommt zu spät und wir registrieren beim spätestens beim Einspielen, das unsere Gäste, mit 2 Betreuern, tendenziell keine Spasstruppe sind. Wir sind zu neunt und 3 von uns, Bernd, Andreas und Toby, haben noch nie ein Hockey Spiel bestritten. Limburg drückt aber noch können wir dagen halten. Nach 10 Minuten steht es nur 0:3, aber wir sind hoffnungslos unterlegen. 0:8 eineinhalb Minuten vor der Halbzeit, aber die Limburger finden immer wieder Löcher in der Raumdeckung. 0:11 zur Pause, wir sind gelassen bis deprimiert, und besprechen kleine Korrekturen. Trotzdem wird es nach der Pause nicht wirklich besser, aber wir beginnen die offensive Spielweise der Limburger mit dem einen oder anderen Konter auszunutzen. Spielertrainer Martin Belzer gelingt, unter lautem Hurra von den Rängen, in der 48. Minute das historische 1. Tor in einem Pflichtspiel. Tim Schieferstein legt den 2. Treffer in der 54. Minute nach. Trotzdem kassieren wir in der 2. Hälfte nochmal 17 Treffer. Wir wussten es würde schwer werden aber so schwer! Nächste Woche wollen wir es besser machen, obwohl es ohne Dr. Peter Petersen nicht leichter wird. Resüme: Komisch, es hat trotzdem Spass gemacht.

2. Spiel 05.12.2004 MTV Kronberg : Rasen Sport Club 7:3 (3:2)

Tore: Nickel, Hülsing, Belzer

Tor: Martens
Aufbau: Belly, Graf, Hülsing
Mitte: Pournik, Belzer
Sturm: Bär, Nickel, Schwering

Diesmal spielen Rodion und Julian für Peter und Tim und wir haben die Mannschaft umgestellt. Eine Mannschaftsbesprechung vor dem Spiel zeigt Früchte und wir können in der ersten Halbzeit gut mithalten. Nach 0:2 Rückstand gewinnen wir Oberwasser und gleichen durch Christopher und Tobias zum 2:2 aus, bevor Eric nach einer Ecke am Kopf getroffen wird, und unser Spielmacher Rodion mit einer Zerrung ganz aufhören muss. Zur Pause steht es 2:3. Eric kann wieder mitmachen aber unserem Sturm fehlt leider noch die Routine im Abschluss, so das nur noch Martin nach Solo von Eric ein Tor gelingt. Stefan vereitelt einige gute Chancen der Kronberger. Denen gelingen trotzdem immerhin noch vier Tore, und gewinnen verdient eine faire Partie. Ein Glückwunsch an Julian für seine gute Leistung in seinem ersten Punktspiel. Wir haben gut mitgespielt und freuen uns auf die morgige Nikolausparty und das Derby gegen die III. des WTHC. Hoffentlich ist Rodion nächste Woche wieder fit und Tim wieder dabei. Tim!!!! der Dr. kommt auch!!!!!

3. Spiel 12.12.2004 Rasen Sport Club : Wiesbadener THC 2 :18 (1:9)

Tore: Nickel (2)

Tor: Martens
Aufbau: Graf, Hülsing, Dr. Petersen
Mitte: Pournik, Belzer
Sturm: Bär, Nickel

Die Freunde vom WTHC begrüssen unseren jungen Club zum ersten Aufeinandertreffen mit einer Flasche Sekt. Bernd und Eric fehlen aber Peter ist wieder dabei. Der WTHC ist uns nicht nur spielerisch sondern auch zahlenmässig überlegen. Mit dem 1 : 9 zur Pause können wir zufrieden sein. Aber das Highlight kommt noch. Nach Wiederanpfiff bleiben wir 13 Minuten ohne Gegentor und schiessen sogar selbst ein weiteres. Dann zollen wir den immer wütender werdenden Angriffen des WTHC Tribut und müssen noch weitere 9 Treffer hinnehmen. Resüme: Hat Spass gemacht, wir sind unter 20 Gegentreffer geblieben und in der 2. Saisonhälfte haben wir leichtere Gegner.

4. Spiel 23.01.2005 HC Kassel 1b : Rasen Sport Club 11:0 (7:0)

Tor: Martens
Aufbau: Belly, Hülsing, Bönisch
Mitte: Graf, Belzer
Sturm: Schieferstein, Nickel, Bär

Wir fahren mit 9 Spielern nach Kassel, darunter Thorsten der heute sein erste Spiel macht. Die Partie ist anfänglich ausgeglichen, und wir spielen relativ offensiv. Allerdings haben wir viele unnötige Ballverluste und nach 6 Minuten fällt der erste Gegentreffer. Ca 20 Minuten spielen wir sehr nervös, und der Gegner kontert uns aus. Wir kassieren vor allem zahlreiche Strafecken und zur Halbzeit steht es 7:0.

In der Halbzeit stellen wir um. Eric spielt statt Martin Mittelmann, der jetzt mit Toby die
Verteidigung übernimmt. Der Erfolg stellt sich postwendend ein, die Verteidigung steht sicherer und wir bekommen in der ersten Viertelstunde nur einen Gegentreffer. Dann verliert Kassel einen Gegenspieler durch eine rote Karte. Wir spielen wieder offensiver, aber ausser 3 Pfostentreffern und zwei nicht gegebenen Treffern (Stechertor von Eric, aber hoch angespielt, und einem von Christopher aber, 3 Punkte) sind wir nicht besonders gefährlich. Kassel spielt auch in Unterzahl clever und erzielt gegen unsere oft zu weit aufgerückte Abwehr noch drei weitere Treffer.

Resüme: Wir müssen weiter fleissig trainieren.

5. Spiel 30.01.2005 Rasen Sport Club : HC Fulda 3:14 (0:3)

Tore: Belzer (2), Hülsing

Tor: Martens
Aufbau: Belzer, Graf, Bönisch
Mitte: Belly
Sturm: Nickel, Hülsing, Bär

Das Spiel beginnt ausgeglichen und Christopher erzielt nach ca 10 Minuten den ersten Treffer, der allerdings wegen Schlagen des Balles nicht anerkannt wird. 20 Minuten lang steht es 0:0. Dabei macht Torsten in seinem 2. Spiel in der Abwehr eine hervorragende Figur. Dann geling Fulda der erste Treffer,dem bis zur Pause zwei weitere folgen. Da wir uns mehr ausgerechnet haben macht sich Frustration breit.

Wir stellen Martin in den Sturm aber bekommen einige schnelle Gegentreffer. Ein Tor von Eric nach Ecke löst Freude auf der Tribüne aus, aber die Schiedsrichter behaupten der Ball hätte den Schusskreiss nicht verlassen. Wir lassen uns hängen und kassieren Treffer um Treffer. Circa 10 Minuten vor dem Ende schiesst Martin unser erstes Tor und es geht nochmal ein Ruck durch das Team. Tobias verwandelt eine weitere der sich jetzt häufiger bietenden Chancen und Martin verwandelt noch eine Strafecke.

Resüme: Verteidigen wie in den ersten 20 und Angreifen wie in den letzten 10 Minuten.

6. Spiel 20.02.2005 SKG Frankfurt : Rasen Sport Club 10:2 (3:0)

Tore: Belly, Hülsing

Tor: Martens
Aufbau: Belzer, Graf, Bönisch
Mitte: Belly
Sturm: Nickel, Hülsing

Wir fahren nur zu siebt zum Tabellenzweiten und haben uns vorgenommen sehr defensif zu spielen. Dies gelingt uns erstaunlich gut, und wir müssen erst nach 20 Minuten den ersten Gegentreffer hinnehmen. Wir gehen mit 0:3 in die Pause und der Trainer der Gegenmannschaft ist mit seiner Mannschaft sichtlich unzufrieden.Wir sind das nicht und nehmen uns vor weiter wie bisher zu spielen.

Die Mannschaft der Sport und Kultur Gemeinschaft Frankfurt kommt sehr motiviert aus der Kabine und wir müssen 2 weitere Gegentreffer hinnehmen bevor Toby unser erster Treffer gelingt. Dann bekommt der Gegner noch Stefans absoluten Einsatz zu spüren, und einen 7 Meter zugesprochen. Dieser wird verwandelt, aber bald gelingt Eric nach Zuspiel von Andreas ein weiteres Tor und der alte Abstand ist wieder hergestellt. Leider gelingt es uns nicht das Endergebnis einstellig bleiben zu lassen. Mit dem zehnten Gegentreffer haben wir unser Ziel unter 10 Gegentoren zu bleiben nur knapp verfehlt und machen uns gut gelaunt auf die Heimfahrt.

Resüme: Wir haben in unserer ersten Saion viel gelernt, 12 Tore geschossen, waren immer genug Leute, sind eine Mannschaft geworden und freuen uns schon auf nächstes Jahr.