RASEN SPORT CLUB
WIESBADEN e.V.

     
 

Der Club

 

Clubleben

Kontakt

Mitgliedschaft

Partner

Impressum

 
Hockey
Teams
 
LockerZocker
 
Damen
 
Herren
 
Senioren
 
Jugend
Berichte
 
Halle
 
Feld
Krocket
 
 
Info
 
 
 
 
 
 
 
 
Neu im Team
Timm Grüger
Thomas Tuytens
Thomas Giehl

 

Herren Spielberichte

1. Spiel 27.11.2005 Rasen Sport Club : SSG Bensheim 1b 3:6 (0:2)

Tore: Nickel, Tuytens (2)

Betreuer: Stephan Wisseborn
Torwart: Peter Petersen II
Aufbau: Tuytens, Grüger, Bönisch
Mitte: Belly, Hülsing
Sturm: Giehl, Graf, Nickel

Mit 4 neuen Spielern gehen wir in die 2. Hallensaison unserer jungen Geschichte. Peter Petersen II ersetzt den in Singapur (Auslandssemester) befindlichen Stefan Martens. Daür haben auch wir ein Auslandssemester. Mit Thomas Tuytens, der in Belgien bei Renaix spielte, haben wir einen torgefährlichen Neuzugang. Thomas Giehl spielt nach 2 Jahren Pause jetzt im Rasen Sport Club und mit Timm Grüger beginnt unsere "Nachwuchsarbeit" Früchte zu tragen. Obwohl Die SSG nur mit 5 Spielern angereist ist können sie das Spiel ausgeglichen gestalten. Da wir unsere Chancen nicht nutzen, und den einen oder anderen individuelllen Fehler begehen, liegen wir zu Pause 0:2 zurück.

In der Pause verlangt der Coach das wir unseren Gegner mehr unter Druck setzen. Wir tun dies müssen aber einen weiteren Gegentreffer in Kauf nehmen bevor Thomas Tuytens zum 3:1 verkürzt. Aber Bensheim schlägt zurück und stellt den alten Abstand wieder her. Durch 2 Treffer von Thomas und Christopher kommen wir auf 3:4 heran und sind mehrfach knapp vor dem Ausgleich bevor den müder werdenden Bensheimern, mit einer kurzen Ecke, der Treffer zum 5:3 gelingt. Ein nach kurzer Ecke erzielter Treffer durch Thomas Giehl wird nicht gegeben, und der Gegner nutzt eine seiner Kontermöglichkeiten, die sich ihm durch unsere wütenden Angriffe verstärkt bieten, zum 6:3 Endstand. (Spielbericht von Eric Belly)

2. Spiel 4.12.2005 Rasen Sport Club : VfL Bad Nauheim III 1:12 (1:6)

Tor:Tuytens

Betreuer: Stephan Wisseborn
Torwart: Peter Petersen II
Aufbau: Belzer, Grüger, Bönisch
Mitte: Tuytens, Belly,
Sturm: Graf, Hülsing

Am 04.12. trafen die Herren des RSC Wiesbaden in der Halle der Carl von Ossietzky Schule auf die Herren aus Bad Nauheim. Von den Herren waren anwesend Eric, Martin, Andi, Tobi, Torsten, Peter, Thomas, Timm. Nach der offiziellen Begrüßung der beiden Mannschaften gingen die Herren des RSC mit der Startaufstellung Peter im Tor, Timm, Torsten, Andi, Thomas und Martin auf den Platz. Bereits kurz nach dem Anpfiff konnten die Herren des RSC das erste Tor erzielen, welches dann leider auch ihr einziges bleiben sollte. In einer gelungenen Einzelaktion gelang es Thomi dieses Tor für den RSC zu erzielen. Aber bereits kurz danach konnten die Herren aus Bad Nauheim ausgleichen und durch zwei Fehlpässe in der Abwehr des RSC dann auch mit 3:1 in Führung gehen. Leider konnte der RSC bis zur Pause nicht verhindern, dass die Herren aus Bad Nauheim auf 6:1 erhöhen. In der Pause wurde dann seitens des Trainers das Spiel analysiert und Veränderungen vorgenommen und der RSC startet auch die zweite Halbzeit mit der Startaufstellung der ersten. Im Laufe der ersten 20 Minuten konnten die Herren aus Bad Nauheim weitere 6 Tore für sich verbuchen und so kam es zum Endstand von 12:1. Allerdings gelang es den Herren des RSC in den letzten 10 Minuten weitere Gegentore zu verhindern. (Spielbericht von Timm Grüger)

3. Spiel 18.12.2005 TGS Vorwärts Frankfurt III : Rasen Sport Club 8:1 (2:0)

Tor: Graf

Betreuer: Stephan Wisseborn
Torwart: Peter Petersen II
Aufbau: Belly, Grüger
Mitte: Belzer
Sturm: Graf, Hülsing, Bönisch

Wir trafen uns am 18.12.2005 nachmittags in der Halle der Werner von Siemens Schule in Frankfurt. Dort erwarteten uns die Herren des TGS Vorwärts Frankfurt III um das letzte Spiel dieses Jahres zu bestreiten. Angereist waren Andi, Eric, Martin, Peter, Timm, Toby und Torsten, so dass wir nur auf einen Auswechselspieler zurückgreifen konnten. Der Gegner empfing uns -zahlenmäßig weit überlegen- sehr freundlich. Stephan konnte uns in den ersten Minuten des Spieles noch anfeuern und coachen, musste dann jedoch zu dem Spiel unserer Damenmannschaft.

In einer sehr guten ersten Halbzeit konnten wir den Gegner zurückhalten und bekamen nur zwei Gegentore. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel etwas rauer und schließlich verließen uns die Kraft und die Konzentration, so dass der Gegner weitere 6 Tore erzielen konnte. Trotzdem hatten wir einige gute Möglichkeiten, von denen Andi eine nutzte um sein ERSTES SAISONTOR zu schieben. Ein von Martin ausgeführter 7 Meter blieb leider im gegnerischen Torwart, der uns auch ansonsten die Torschüsse abfing, hängen. Aber nichts desto trotz, wir konnten zum ersten Mal einen Torwart beschäftigen. Dieses Spiel war wohl bis jetzt die beste Saisonleistung ! (Spielbericht von Torsten Bönisch)

4. Spiel 15.01.2006 TSV Sachsenhausen 1857 1b : Rasen Sport Club 7:3 (3:0)

Tore: Giehl, Tuytens (2)

Betreuer: -
Torwart: Peter Petersen II
Aufbau: Belly, Grüger, Bönisch
Mitte: Belzer, Hülsing
Sturm: Giehl, Tuytens, Nickel

( demnächst ein Spielbericht von Tobias Hülsing)

5. Spiel 29.1.2006 Rasen Sport Club : HC Ederau Fritzlar 1:14 (1:5)

Betreuer: Wisseborn
Torwart: Peter Petersen II
Aufbau: Belly, Grüger, Bönisch
Mitte: Belzer, Hülsing
Sturm: Giehl, Bär, Nickel

Tor: Belzer

Am Sonntag dem 29.1. fanden sich neun wackere Gesellen in der Sporthalle der Diltheyschule zusammen, um dem Tabellenfünften HC Ederau Fritzlar vielleicht den einen oder andern Punkt streitig zu machen. Anwesend sind Christopher, Eric, Julian, Martin, Peter, Thomas, Timm, Tobi und Torsten. Nach dem obligatorischen, offiziellen "RSC olé" startet die Anfangsformation mit Peter "The Rock" im Tor, sowie Eric, Timm, Tobi, Martin und Thomas im Feld. Torsten, Julian und Christopher sitzen zunächst auf der Bank.

Der Spielverlauf gestaltet sich von Beginn an unvorteilhaft für den RSC: es gelingt uns zunächst nicht, auf die recht offensiven Aufstellung des Gegners zu reagieren. Wir stehen selber offensiv, unser Spielaufbau wird aber recht häufig schon in der eigenen Hälfte unterbunden. Die Folge sind oft Unterzahlsituationen am eignen Strafraum, aus denen sich einige Gegentore, sowie Strafecken ergeben. Gegen Mitte der ersten Halbzeit, haben wir eine kleine Drangphase, in der wir in einer Strafraumszene vor dem gegnerischen Tor konsequent nachsetzen, wodurch sich für Martin eine gute Torschussgelegenheit ergibt, die dieser auch eiskalt nutzt und den einzigen Treffer für den RSC am heutigen Spieltag erzielt. Zur Pause steht es 1:5.

Die 2. Halbzeit gestalten wir leider nicht wesentlich besser als die erste. Sie ist von einem nicht sehr effektiven Stellungsspiel und Ideenlosigkeit im Sturm gekennzeichnet, was auch daran liegt, dass der Geger sehr eng am Mann steht. Folglich bestimmt der HC das Spiel und macht weitere Tore. Wir kassieren 9 Gegentore, so dass sich ein Endstand von 1:14 ergibt.
(Spielbericht von Christopher Nickel)

6. Spiel 12.02.2006 HC Fulda : Rasen Sport Club 9:2 (6:2)

Tore: Belzer, Giehl

Betreuer: Wisseborn
Torwart: Peter Petersen II
Aufbau: Belly, Grüger, Bönisch
Mitte: Belzer, Hülsing
Sturm: Giehl, Graf, Nickel

Nach einer längeren Autofahrt und etwas Suchen erreichten wir die Halle noch rechtzeitig. Da es unser letztes Punktspiel in dieser Serie war lockerte Stefan die taktischen Fesseln und gab uns mehr Freiheiten für unser Spiel nach vorn. Leider nutzten unsere Gegenspieler die Freiheiten besser aus und führten zur Pause mit 6:2.

In der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel offener gestalten und erkämpften uns einige kurze Ecken und sogar einen Siebenmeter. Unglücklicherweise konnten wir keinen Treffer mehr erzielen. Der HC Fulda kam nur noch selten vor unser Tor, erzielte bei seinen wenigen Kontern aber noch 3 Tore zum Endstand von 9:2.(Spielbericht von Peter Petersen II)