RASEN SPORT CLUB
WIESBADEN e.V.

     
 

Der Club

 

Clubleben

Kontakt

Mitgliedschaft

Partner

Impressum

 
Hockey
Teams
 
LockerZocker
 
Damen
 
Herren
 
Senioren
 
Jugend
Berichte
 
Halle
 
Feld
Krocket
 
 
Info
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Herren Berichte 2012 Team 2012/13

Bad Harzburg

Hallenturnier am 3. und 4.11.2012

Rasen Sport Club – Schwarz-Weiss Bremen 5:2

Trainer Schimi stellt wie folgt:

Links Vorne : Benjamin Held
Rechts Vorne: Oli Rommeck
Mitte: Benjamin Miller
Links Hinten: Eric Belly
Rechts Hinten: Florian Schardt
Einwechselspieler: Christoph Schiminski (Moskau)
Tor : Gunnar (HC Bad Harzburg)

Ausgegebene Zielsetzung bei der Besprechung: Raumdeckung in der Abwehr. Die Mitte macht Manndeckung. Sturm 2 er Block.

Ich begrüßte die Schwarz Weissen mit dem Hinweis , das einige unserer Mitglieder auch Mitglied im Bremer HC sind. Das sorgte nicht gerade für Begeisterung hatte eventuell aber einschüchternde Wirkung. Es folgt ein souveränes Spiel gegen relativ harmlose schwarz-weisse Bremer. Benni H. erzielt 2 schnelle Treffer. Oli den Dritten. Schimi legt nach bevor Oli den Schlußpunkt setzt.

Rasen Sport Club – HC Bad Harzburg 0:2

Trainer Schimi stellt wie folgt:

Links Vorne : Benjamin Held
Rechts Vorne: Oli Rommeck
Mitte: Benjamin Miller
Links Hinten: Eric Belly
Rechts Hinten: Florian Schardt
Einwechselspieler: Christoph Schiminski (Moskau)
Tor : Tine (Madame Le President: HC Hannover)

Ausgegebene Zielsetzung bei der Besprechung: Defensiv stehen.

Ein ausgeglichenes Spiel bei dem Bad Harzburg in der 8 Minute der erste Treffer gelingt. Durch geschicktes Rochieren gelingt es den Bad Harzburgern in diesem Fall die Verteidigung auszuhebeln. Ansonsten lassen die 3 Defensivspieler nicht viel zu und initieren geduldig Angriff um Angriff. Gegen eine gut organisierte Abwehr gelingt aber leider kein Treffer und die erste kurze Ecke dieses Turnieres für den Rasen Sport Club wird eher kläglich vergeben. In den letzten Minuten wird Bad Harzburg in der eigenen Hälfte festgehalten. Gegen immer riskanter spielenden Wiesbadener gelingt ihnen 30 Sekunden vor Schluß nach einem Konter das 2:0.

Rasen Sport Club – BFC Dynamo Feucht 3:1

Trainer Schimi stellt wie folgt:
Links Vorne : Benjamin Held
Rechts Vorne: Oli Rommeck
Mitte: Benjamin Miller
Links Hinten: Eric Belly
Rechts Hinten: Florian Schardt
Einwechselspieler: Christoph Schiminski (Moskau)
Tor : Tine (Madame Le President: HC Hannover)

Ausgegebene Zielsetzung bei der Besprechung: Defensiv stehen, auf Konter gehen.

Es geht gegen spielstarke, inzwischen aber feuchte (ein Zustand kein Ort) Braunschweiger die wie alle unsere Gegner eine gut besetzte Ersatzbank haben. Obwohl der 2 er Block Pässe Richtung Tor selten verhindern kann stehen die beiden Verteidiger doch meist so gut das die Angriffe der Gegner verpuffen oder gar abgefangen werden. Nach wenigen Minuten gelingt Benni der 1 Treffer. Feucht kommt nochmal zurück und erzielt das 1:1. Nach einem abgewehrten Schuß von Benni, kann Ben dann zum 2:1 erhöhen. Bei der 2. Kurzen Ecke für Wiesbaden gelingt ein erster Treffer. Benni erhöht zum 3:1. Wir sind im Halbfinale und der Trainer ist sehr zufrieden mit dem Resultat das er wohl so nicht erwartet hat. Rasen wir sind der Club falls eine kurzer Moment der Euphorie gestattet ist.

Nach dem Duschen im Hotel geht es im Sammeltaxi zum Turnierball. Dort gibt es Nudeln satt, wahlweise mit Fleisch oder Tomatensauce und der Käse (Gouda ?) ist in erstaunlich große Stücke geschnitten. Dann wird getrunken, geredet und getanzt. Und immer wieder Einblicke in die große weite Hockey Welt. So erzählt Tine, die Torfrau des Rasen Sport Club Männerteams und Präsidentin des HC Hannover, detailliert wie der HCH jetzt endlich an einen Kunstrasen gekommen ist. Nach der Fete sind etliche Rasener und Moskauer noch in der Lounge des Hotels und spielen „Schiffe versenken“. Zumindest war das die Story die dem Autor serviert wurde. Benni hatte jedenfalls gar nicht geschlafen. Unser Halbfinalgegner Erfurt hingegen war schon früh im Bett.

 

Rasen Sport Club – HC Erfurt 1:2

Schon am Abend zuvor hatte Schimi beschlossen den brillianten Erfurter Mittelmann aus dem Spiel zu nehmen. Oli tauschte mit Ben die Positionen, und Oli konnte als Mittelmann jetzt den Gegner in Manndeckung nehmen.

Trainer Schimi stellt wie folgt:
Links Vorne : Benjamin Held
Rechts Vorne: Benjamin Miller
Mitte: Oli Rommeck
Links Hinten: Eric Belly
Rechts Hinten: Florian Schardt
Einwechselspieler: Christoph Schiminski (Moskau)
Tor : Gunnar (HC Bad Harzburg)

Die taktische Variante klappte recht gut, denn und Erfurt kam nicht zur üblichen Feldüberlegenheit. Außerdem ließen Flo und ich die Erfurter Stürmer mit minutenlangen Querpässen hin und her laufen. Dann immer mal wieder ein Pass zu Benni, der dann wieder in die Verteidigung zurück spielte. Erfurt war sichtlich aus dem Konzept gebracht. Gefährlich wurde es nur, wenn wir im oder vor dem gegnerischen Schußkreis den Ball verloren, jedenfalls führten dann 2 der sich anschließenden Konter zu kurzen Ecken. Und beide kurzen Ecken wurden souverän verwandelt. Auch wir hatten 2 kurze Ecken von denen Schimi eine verwandelte. Ein sehr guter gegnerischer Torwart machte unsere Chancen aus dem Spiel heraus zu nichte und wir mußten eine knappe Niederlage akzeptieren.

Rasen Sport Club – VfL Wolfsburg 0:2

Die spielstarken Wolfsburger hatten ihr Halbfinale gegen den HC Bad Harzburg mit 1:3 verloren.

Trainer Schimi stellt wie folgt:
Links Vorne : Benjamin Held
Rechts Vorne: Oli Rommeck
Mitte: Benjamin Miller
Links Hinten: Eric Belly
Rechts Hinten: Florian Schardt
Einwechselspieler: Christoph Schiminski (Moskau)
Tor : Gunnar (HC Bad Harzburg)

Defensiv ein gutes Spiel, aber im Spiel nach vorne zeigten sich Defizite an geistiger und körperlicher Frische. Das 0:0 konnte lange gehalten werden bevor der Schiri einen im Aus landenden Querpass der Abwehr als absichtlich ins Aus gespielt wertete und mit einer kurzen Ecke sanktionierte. Dies führte in der 16. Minute zum 1:0. Wolfsburg gelang noch ein weiterer Treffer, dem Rasen Sport Club trotz einer Schlußoffensive leider keiner mehr.

So mußten wir uns mit dem 4. Platz von 8 Mannschaften begnügen. Turniersieger wurde unser Halbfinalgegner der HC Erfurt. Insgesamt war es sowohl sportlich als auch gesellschaftlich ein gelungenes Turnier.

P.S. Ich glaube wir werden in der Liga eine gute Rolle spielen.