RASEN SPORT CLUB
WIESBADEN e.V.

     
 

Der Club

 

Clubleben

Kontakt

Mitgliedschaft

Partner

Impressum

 
Hockey
Teams
 
LockerZocker
 
Damen
 
Herren
 
Senioren
 
Jugend
Berichte
 
Halle
 
Feld
Krocket
 
 
Info
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Herren Spielberichte 2009 Team 2009/10

Vorbereitungsturnier für die Hallensaison in Fritzlar 7. und 8.11.2009

Die Herren werden in der Hallensaison von Benni Held und Torsten Bönisch als Trainer betreut. Das Trainerteam hatte uns ein sportlich interessantes Turnier ausgesucht. Ihr Bestreben war es möglichst viele aus dem Kader zu versammeln um Uns bestmöglich einzuspielen. Leider hatten einige Stammspieler der letzten Jahre, Thomas Giehl, Timm Grüger, Stefan Martens, Christopher Nickel von vornherein abgesagt und auch von den seit Neuerem bei uns spielenden konnte niemand. In der Woche vor dem Turnier mussten dann leider noch David, "Andrew" und Domi absagen so das sich mit Benni, Torsten, Jörn, Andi, Eric und Falko nur 6 Spieler auf die Reise machten.

Treffpunkt 7:00 Wiesbaden Hauptbahnhof. 7:20 ist der Letzte ( wer wohl ?) endlich da und wir fahren los. Eric mit Benni. Der Rest mit Torsten. Gegen 9:30 sind wir da. Unser erstes Spiel ist um 11:30, aber wir kommen schon um 10:00 zum Einsatz. Falko und Andi pfeifen das erste Spiel. Dann geht Falko zur Schiripflichtsitzung.

RTB : RSC 2:2

Wir leihen uns Torhüter Karsten vom KSV Baunatal und dürfen dann gegen RTB (Remscheid) antreten. Die Mannschaft stellt sich von selbst auf. Die Trainer stellen Torsten und Eric in die Abwehr, Andi in die Mitte. Sturm spielen Jörn und Benni. Schnell führen wir durch je ein Tor unserer Stürmer 2:0. Dann kassieren wir nach einer Ecke den Anschlusstreffer und kurz darauf den Ausgleich. 10 Minuten sind noch auf der Uhr, aber nun verteidigen wir konzentriert und routiniert. Dabei ist der Gegner stark und wird seine nächsten beiden Gegner (Bückeball 5:4, KSV Baunatal 8:2) hoch schlagen. Endstand 2:2 und Eric pfeift Fritzlar.

KSV Baunatal : RSC 2:3

Diesmal leihen wir uns den Würzburger Torwart denn Karsten muss ja beim Gegner ran. Baunatal hat wie wir Spieler bei der Schiri Sitzung Ben. Also haben sich die Übriggebliebenen noch ein paar Spieler geliehen. Sozusagen ein All Star Team. Auch wir nehmen Mark und noch einen als Ersatz von Bückeball. Benni und Torsten tauschen die Positionen. Nach 10 Minuten tauschen sie wieder zurück. Nach 2:1 Führung für den KSV drehen wir das Spiel noch dank Marks und Jörns zweitem Treffer der Partie. 3:2 gewonnen und Torsten pfeift ein Damenspiel.

Eine lange Pause in der Torsten, Andi und Benni die Unterkunft klar machen. Dann kommt Falko wieder, und wir sind zu sechst.

Bückeball : RSC 4:0

Aufstellung wie beim ersten Spiel (also wieder mit Karsten), aber Falko beginnt statt Benni. Das Spiel ist kurz zusammengefasst. Der Gegner ist spielerisch reifer, Jörn glücklos, Eric war auch schon besser, so gehen wir auch in der Höhe verdient als Verlierer vom Platz. Erwähnenswert sind die 10, nicht verwandelten, Vorlagen von Andi und ein überdurchschnittlicher Falko, der erstaunlich wenig Ballverluste hat. Der Präsident bringt allen die wollen (Falko und Jörn) dann ein Bier. Da Jörn gerade am pfeifen ist, und dies seine praktische Prüfung sein soll, wird Eric dafür von den Oberschiedsrichtern gerügt. Jörn stellt nach einem Schluck die Flasche ab. Anscheinend die richtige Reaktion, denn Jörn bekommt den Schein.

Anschließend geht es duschen und dann in die Unterkunft im schönen Ort "????". Bei Tortilla Chips und Sportschau werden dort das Gastgeschenk des Veranstalters und diverse merkwürdig aussehende Flüssigkeiten aus winzigen Plastikgläsern getrunken. Leider werden wir aber schon 19:15 wieder abgeholt und in die Veranstaltungshalle geschuttelt ( Schönes neues Wort. Oder Michael ? Wie heißt das eigentlich wenn man einen Anglismus mit einem deutschen Begriff paart ? z.B. Lokalderby. Ist ein Derby nicht immer lokal ? ). Wir sind um 19:40 da. Essen soll es um 20 Uhr geben. Besonders Benni und Torsten sind hungrig und werden nach 40 Minuten langsam nervös. Aber gegen 21 Uhr wird das Buffet eröffnet. Das ist gut, und nachdem sich alle gesättigt haben geht der Abend in mannschaftsinterne Gespräche über. Der Grund: Es sind kaum Damen da und so rockt es nicht wirklich auf der Tanzfläche. Also wird die Neuanschaffung von Trikots heiss diskutiert. Polo oder kein Polo ist die Frage bei der Traditionalisten und Moderne zu keinem abschliessenden Ergebniss kommen. Benni, Torsten und Andi gehen Fritzlar erktunden. Der Rest geht an die Bar. Dort treffen Jörn und Falko ihre alte Freundin Jackie Cola, und Eric versucht sich noch ab und an mit Rocken auf einer 1/4 vollen Tanzfläche. Gegen Mitternacht kommt der Erkundungstrupp zurück. Da er keine Alternativen auftuen konnte beschliessen wir die Heimfahrt anzutreten.

Am nächsten Morgen gibt es um 9:00 ein tolles Frühstück in einer Nachbarpension. Dann geht es wieder nach Fritzlar und wir spielen uns ca. 20 Minuten ein. Andi und Eric pfeifen dann das erste Spiel, ein Lokalderby, Fritzlar vs. Baunatal. Anschliessend geben die Trainer ihre Analyse ab und bestimmen die Marschroute für das kommende Spiel.

Radevormwald : RSC 5:4

Ein ausgeglichenes Spiel in dem der RSC feldüberlegen ist, aber der Gegner sehr routiniert kontert und den besseren von 2 geliehenen Torhütern hat. Torsten und Eric bauen zwar hervorragend auf, sind aber nicht immer nah genug am Gegenspieler und Eric vergißt anscheinend ab und zu das der Torwart in der Halle der Libero ist und nicht er. Trotzdem läuft der Ball, der Blickkontakt zur Offensive wird gesucht und Jörn erzielt die Führung. Nach 2 Gegentreffern kann Benni wieder ausgleichen und vergibt kurz darauf frei stehend, aber aus extrem engem Winkel und nicht mehr ganz im Gleichgewicht. Statt dessen treffen wieder die Schwarzen gegen den in Bordeauxfarben angetretenen Rasen Sport Club zum 3:2. Ein Pass von Eric auf Jörn der direkt auf Falko weiterleitet der den neben dem Pfosten ins Tor setzt (3:3). Dann wieder Radevormwald, Jörn kann nochmal ausgleichen, dann nochmal die Schwarzen. Dann ist Schluß und wir sind 6. von 8 Mannschaften.

Falko pfeift noch ein Spiel und wir analysieren unser Spiel noch ein wenig. Dann geht es duschen und gegen 14:00 machen wir uns auf den Heimweg. Benni glaubt das wir Fortschritte gemacht, und uns vor allem im Zusammenspiel verbessert haben. Auch Eric glaubt dies und auch das die Spieler mehr zusammengerückt sind. Wir werden versuchen das in 2 Wochen im ersten Punktspiel gegen Absteiger Ski Rotenburg unter Beweis zu stellen. Sicher keine leichte Aufgabe.

t en d