RASEN SPORT CLUB
WIESBADEN e.V.

     
 
Der Club
 

Clubleben

Kontakt

Mitgliedschaft

Partner

Impressum

 
Hockey
Teams
 
LockerZocker
 
Damen
 
Herren
 
Senioren
 
Jugend
Berichte
 
Halle
 
Feld
Krocket
 
 
Info
 
 
 
 
 
 
 
 

LockerZocker Spielberichte 2005

16.4.2005 Kunstrasen im Nerotal
Neroberger Rebläuse (WTHC) : LockerZocker (RSCW) 5:1 (1:1,1:0,3:0)
Tor RSC: Nickel

10 LockerZocker waren zum Spielen gekommem und 3 zum Zuschauen. Die weiteste Anreise hatte unser ehemaliger Vizepräsident Peter Knacke der aus seiner neuen Heimat Spanien zum Saisoneröffnungsspiel und angereist war. Rookie bei diesem Spiel war Jonas Bartz der nach nur vier Trainingseinheiten sein erstes Spiel auf der Position des linken Verteidigers bestritt. Viel Erfahrung stand jedenfalls nicht auf dem Feld, denn ausser Peter und Eric hatten keiner mehr als 5 Spiele Feldhockey Erfahrung. Unsere Damen waren mit Esther ein wenig unterrepräsentiert, wenn auch Steffi Bleuel, leider asthmageschwächt, mit Ludwina als Zuschauerin anwesend war.

Trotzdem gelang es unter den Augen von Thomas Beierer und seiner Tochter Celina das Spiel lange offen zu gestalten. Die Führung der Rebläuse konnte Christopher Nickel kurz vor Ende des ersten Drittels ausgleichen. Um das Spiel mehr nach vorne zu verlagern rückte Peter aus der Innenverteidigung in die Mitte und es gelang ein leichtes Übergewicht zu erzielen. Leider wurden die sich jetzt häufiger ergebenden Chancen nicht genutzt, den Rebläusen gelang, nach einem Torwartfehler, die erneute Führung. Im letzten Drittel waren die LockerZocker weniger geordnet und der WTHC drängte gekonnt über die Flügel. Mit schnellen Kontern erzielten die Rebläuse noch 3 Tore und verliessen, nicht zuletzt wegen der reiferen Spielanlage, als hochverdienter Sieger den Platz.

Gemeinsam wurde anschliessend das Spiel, und einiges andere besprochen, und ein von den Rebläusen gespendeter Kasten Hasseröder gelehrt. Anschliessend trafen sich einige Spieler im weiteren Verlauf der Saisoneröffnungsfeier im Delfino, wo der Abend gegen 12 ausklang.

RSCW: Stefan Martens, Jonas Bartz, Bernd Schwering, Peter Knacke, Eric Belly, , Andreas Graf, Esther Christiani-Weber, Tobias Hülsing, Julian Bär, Christopher Nickel.

09.05.2005 Kunstrasen im Nerotal
Neroberger Rebläuse (WTHC) : LockerZocker (RSCW) 2:1 (1:1,1:0,0:0)
Tor RSC: Nickel

Es war eiskalt trotzdem waren 15 LockerZocker erschienen. Wir einigten uns mit den Rebläusen mit jeweils 12 Spielern zu spielen und verliehen Sven Ortloff und Andreas Graf an den Gegner. Sonja, Tommy und Lars bestritten ihr erstes Hockeyspiel, Tamara Sören und Torsten gaben ihr Debüt bei den LockerZockern. Trotz fehlender Mechanismen erspielten wir uns eine dauerhafte Feldüberlegenheit, waren aber immer in Gefahr in einen der gut vorgetragenen Konter der Rebläuse zu laufen.

Mit einem dieser Konter erzielten die Rebläuse das erste Tor . Nach einem Torschuss von Esther setzte unser Debutant Lars Tenbergen nach und drückte den Ball entschlossen über die Linie. A propos Debutanten. Sonja wusste als rechter Verteidiger zu gefallen. Tamara, Tommy und Sören sorgten im Mittelfeld für ein Übergewicht.

Im 2. Drittel ersetzte Eric Martin als Libero. Nun wurde zwar mehr über aussen gespielt aber Martins Verteidigerqualitäten wurden vor dem 2. Tor der Rebläuse schmerzlich vermisst.

Tommy Beierer spielte im dritten Drittel für die Rebläuse denen ein Spieler abhanden gekommen war. Der Druck auf die Rebläuse wurde weiter erhöht, aber vor dem Tor waren die LockerZocker nicht wirklich gefährlich. Nachdem eine letzte Torchance kurz vor Schluss vergeben wurde endete der letzte Spielabschnitt Torlos, und die Rebläuse gewannen das Spiel verdient mit 2:1. Im nächsten Spiel am 6.6. hoffen wir auf mehr.

RSCW: Stefan Martens, Martin Belzer, Tamara, Sonia, Thomas Beierer, Eric Belly,Sören Kotcica, Andreas Graf, Esther Christiani-Weber, Tobias Hülsing, Julian Bär, Christopher Nickel, Lars Tenbergen, Sven Ortloff.

06.06.2005 Kunstrasen im Nerotal
Neroberger Rebläuse (WTHC) : LockerZocker (RSCW) 1 :0 (0:0,0:0,1:0)

Ein Rekord war zu verzeichnen. Etliche Neue waren da so das 17 Spieler für die LockerZocker hätten spielen können. Eric verzichtete und übernahm Ein und Auswechslungen sowie das Coachen. Er sah druckvoll agierende LockerZocker und viele neue Talente. Die LockerZocker hatten permanent die Hoheit im Mittelfeld, nur der Abschluss liess zu wünschen übrig. Es kam wie es kommen musste und die Rebläuse erzielten kurz vor Ende den Siegtreffer.

RSCW: Peter Petersen II, Stephanie Bleuel, Stefan Martens, Bernd Schwering, Thomas Beierer, Axel Schauf, Timm Grüger,Thomas, Lawrence, Michael ,Sören Kotcica, Andreas Graf, Esther Christiani-Weber, Tobias Hülsing, Christopher Nickel, Sven Ortloff.

24.09.2005 Kunstrasen im Nerotal
Neroberger Rebläuse (WTHC) : LockerZocker (RSCW) 3 :0 (0:0,2:0,1:0)

Ohne Torwart traten 8 Lockerzocker an. Grosszügige 13 Rebläuse traten uns aber 2 Spieler ab und mit einer Ballkiste im Tor waren wir dann ebenfalls zu elft. Michael Rinke feierte sein Comeback nach 1 1/2 Jahren als ob er nie weggewesen wäre. Gorazd Klopcic machte als rechter Verteidger sein erstes Spiel seit 10 Jahren und sorgte gemeinsam mit Libero Michael für einen ruhigen Spielaufbau. Dies führte bei strahlendem Sonnenschein zu einer im ersten Drittel überlegen geführten Partie in der die einzige klare Torchance von den LockerZockern erspielt und vergeben wurde. Durch die Hitze zeigten sich im 2. Drittel erste Schwächen in der Rückwärtsbewegung und die Rebläuse konterten wie immer gefährlich. Dies führte zu 2 Kontertoren in der sich unsere Kiste als Torwart keinen Ruhm erwerben konnte. Zum 3. Drittel traf dann noch Sven ein der dem Spiel aber keine entscheidende Wende mehr geben konnte. Statt dessen mussten wir noch ein weiteres Kontertor hinnehmen. Resüme: Vom Spielaufbau wahrscheinlich die beste Saisonleistung. Anschliessend tranken wir mit den Rebläusen einen Kasten Beck`s (wir wissen was wir unseren Bremern schuldig sind) und freuen uns auf die nächsten Matches mit ihnen in der Halle.

RSCW:Gorazd Klopcic, Michael Rinke, Bernd Schwering, Thomas Beierer, Timm Grüger, Andreas Graf, Christopher Nickel, Eric Belly, Sven Ortloff.

 

Für alle die eine zweite Meinung hören möchten: