RASEN SPORT CLUB
WIESBADEN e.V.

     
 
Der Club
 

Clubleben

Kontakt

Mitgliedschaft

Partner

Impressum

 
Hockey
Teams
 
LockerZocker
 
Damen
 
Herren
 
Senioren
 
Jugend
Berichte
 
Halle
 
Feld
Krocket
 
 
Info
 
 
 
 
 
 
 
 

LockerZocker Spielberichte 2006

15.05.2006 Kunstrasen im Nerotal

Neroberger Rebläuse (WTHC) : LockerZocker (RSCW) 0:1
Tor RSC: Belzer

12.06.2006 Kunstrasen im Nerotal
Neroberger Rebläuse (WTHC) : LockerZocker (RSCW) 3:0

17.07.2006 Kunstrasen im Nerotal
Neroberger Rebläuse (WTHC) : LockerZocker (RSCW) 4 :2 (2:1, 2:1)

Tore RSC: Graf (2)

RSCW: Michael Rinke, Thomas Beierer, Falko Maiweg, Timm Grüger, Eric Belly, Andreas Graf, Esther Christiani-Weber, Tobias Hülsing, Christopher Nickel, Eugen Tolmach, Martin Belzer.

12.09.2006 Kunstrasen im Nerotal
Neroberger Rebläuse (WTHC) : LockerZocker (RSCW) 1 :3 (1:0)

Tore RSC: Bär, Nickel (2)

Zielsetzung für dieses Spiel war es kein Gegentor zu bekommen. Um dieses Ziel zu erreichen wurde die Abwehr, bestehend aus Andi Graf, Christopher Nickel, Eric Belly und Falko Maiweg, mit möglichst technisch versierten Spielern gebildet. Ein 3 er Mittelfeld mit Timm Grüger, Julian Bär und Eugen Tolmach, immer wieder unterstützt von Andi sorgte dafür das sich das Spiel zumeist in der Hälfte der Rebläuse abspielte. Im Sturm suchten Achim, Esther Christiani und Bernd Schwering den Torerfolg.

Der LockerZocker Abwehr gelang es immer wieder die Angriffe der Rebläuse im Raum abzufangen und durch ihre Ballsicherheit gekonnt die Gegenangriffe einzuleiten. Allerdings wurde dabei die Manndeckung der gegnerischen Stürmer oft ausser Acht gelassen. Dies führte in der ersten Halbzeit zu einem Tor für die Rebläuse durch Heike Kremer. Der Ball wurde in den Rücken der Abwehr gespielt Falko musste allein gegen 2 Gegenspieler verteidigen. Weitere Konter der Rebläuse wurden aber nicht schnell genug gespielt. So wurden sie von der zurück kommenden Abwehr in den Zweikampf gezwungen und verloren die Bälle. Die restliche Zeit übten die LockerZocker zwar Druck aus, konnte sich aber vor dem Tor nicht entscheidend durchsetzten.

In der Halbzeit wurde umgestellt und Andi kam für Timm ins Mittelfeld um den Druck weiter zu erhöhen. Nach ca. 15 Minuten wurde dann Armin zurückgezogen und Christopher in den Angriff beordert. Jetzt stellte sich endlich der Erfog ein. Christopher erzielte zwei Tore und Julian eines. Bernd war mit zwei Vorlagen an dem sich nun einstellenden Erfolg massgeblich beteiligt. Da auch der nimmermüde Reblaus Stürmer Manuel Fischer bei den Kontern der Rebläuse keine entscheidenden Akzente mehr setzen konnte blieb es beim 3:1 Erfolg. Wir werden ihn geniessen denn das nächste Spiel ist schon vereinbart und wird bestimmt nicht einfacher.

RSCW: Peter Petersen, Armin Schmalz, Falko Maiweg, Timm Grüger, Eric Belly, Andreas Graf, Esther Christiani-Weber, Julian Bär, Christopher Nickel, Eugen Tolmach, Bernd Schwering.

 

 

 

Für alle die eine zweite Meinung hören möchten: