RASEN SPORT CLUB
WIESBADEN e.V.

     
 
Der Club
 

Clubleben

Kontakt

Mitgliedschaft

Partner

Impressum

 
Hockey
Teams
 
LockerZocker
 
Damen
 
Herren
 
Senioren
 
Jugend
Berichte
 
Halle
 
Feld
Krocket
 
 
Info
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

LockerZocker Spielberichte 2008

2008 begann eine neue Zeitrechnung in der Hockeyszene im Rhein-Main Gebiet. Der immer rührige Martin Korb hat eine Turnierserie für Elternhockeymannschaften auf die Beine gestellt, die es den Mannschaften ermöglicht häufiger zu spielen. Mannschaften mit 5 oder 6 Feldspielern plus Torwart spielen auf Kleinfeld gegeneinander. Ein Rahmenprogramm soll dafür sorgen das auch Partner und Kinder beschäftigt werden. Bisher ein voller Erfolg.

06.04.2008 Turnier auf Kunstrasen im Nerotal (WTHC).

Zur Eröffnungsveranstaltung trafen sich mit den Neroberger Rebläusen (WTHC), den Lockerzockern (RSC Wiesbaden), den Mainhoppers (SC1880 Frankfurt) und den Wingert-Knorzen (Gau Algesheim) 4 Mannschaften zur Eröffnungsveranstaltung.

Beim Rasen Sport Club stand Sven Ortloff im Tor. Tina, Laureen, Verena und Christina, Michael, Falko, Tommy Beierer, Bernd, Eric und Stefan Martens waren die Feldspieler. Damit war ein unerschöpfliches Potential an Auswechselspielern gegeben.

Mainhoppers - LockerZocker 4:1 (Tor:Martens): Schnell zeigte sich das die Mainhoppers im Gegensatz zu uns eine eingespielte Elternhockey Mannschaft sind. Ihre körperbetonte Spielweise kam uns nicht immer entgegen und so konnten wir uns nur über den von Stefan erzielten Ehrentreffer freuen.

Rebläuse : LockerZocker 1:0: Das Spiel fand in gewohnt freundschaftlicher Atmosphere statt. Ein ausgeglichenes Spiel in dem auch ein Unentschieden möglich gewesen wäre.

Wingert-Knorze - LockerZocker 3:1 (Tor:Martens):
Die Niederlage fiel vielleicht ein wenig hoch aus. Immerhin ein Tor und der Beginn einer Mannschaft.


04.05.2008 Turnier auf Kunstrasen in Frankfurt (SC1880).

Diesmal hatten die Mainhoppers eingeladen. Neben Rebläusen und LockerZockern waren die Obstler aus Heidesheim neu dabei. Als Rahmmenprogramm gab es eine Demonstration des Lacrosse Spieles und es soll laut Kapitän Tommy Beierer ein schönes Turnier gewesen sein. Der Autor war selbst nicht anwesend kann aber aus Erzählungen berichten das Sven wieder im Tor war und Laureen gut gespielt haben soll. Stefan hat wohl wieder ein Tor geschossen und neben 1-2 Gastspielern waren wohl noch Falko, Michael und Bernd (war er da ?) anwesend. Es gab 3 Niederlagen. Zeitzeugen dürfen sich gerne melden um diesen Bericht zu korrigieren und zu ergänzen.

10.08.2008 Turnier auf Kunstrasen im Nerotal (WTHC).

Nach längerer Verletzungspause stand Peter Petersen wieder im Tor und Sven konnte im Sturm eingesetzt werden. Mit Tina, Laureen, Michael, Falko, Bernd und Eric waren wir komplett.

Mainhoppers - LockerZocker 1:2 (Tore: Belly (2)): Der erste Sieg der LockerZocker in der laufenden Turnierserie. Die Mainhoppers waren nicht so gut besetzt wie sonst. Der Sieg geriet nach der von Eric herausgeschossenen 2:0 Führung nochmal in Gefahr, aber den Mainhoppers gelang nur noch der Anschlusstreffer.

Rebläuse : LockerZocker 3:0: Ganz starke Rebläuse verdienten sich diesen Sieg auch in dieser Höhe.

Obstler - LockerZocker 3:0: Die Obstler hatten gute und erfahrene Spieler in ihren Reihen. Hermann Hoyer nahm Eric in Manndeckung und gegen müde werdende LockerZocker waren die Obstler absolut feldüberlegen. Auch ein starker Peter Petersen konnte die Niederlage nicht verhindern.

 


Falko Turnier am 6.4.2008

Für alle die eine zweite Meinung hören möchten: