RASEN SPORT CLUB
WIESBADEN e.V.

     
 
Der Club
 

Clubleben

Kontakt

Mitgliedschaft

Partner

Impressum

 
Hockey
Teams
 
LockerZocker
 
Damen
 
Herren
 
Senioren
 
Jugend
Berichte
 
Halle
 
Feld
Krocket
 
 
Info
 
 
 
 
 
Falko
Claudia
Tobi
Katja

LockerZocker Spielberichte 2012

Ende 2011 hat sich Tobi entschlossen das Elternhockey im Rasen Sport Club neu zu beleben. Anfang 2012 schon vor dem ersten Training der erste gemeinsame Auftritt.


Tobi, Falko, Flo, Bernd

05.02.2012 Turnier in der Halle in Heidesheim

Die Obstler von der TSG Heidesheim hatten zum Freundschaftspiel geladen und wir sind dem Ruf gefolgt. Wie sich herausstellen sollte waren noch 2 andere Mannschaften anwesend so das wir gleich unser erstes Elternhockeyturnier seit ca. 4 Jahren spielen sollten. Mit dabei waren Katja und Claudia, Flo, Tobi, Peter Petersen II, Falko, Eric und Bernd.

Hier Tobis Bericht:

Aus einem vermeintlich lockeren Trainingsspiel wurde überraschenderweise ein Turnier gegen die Obstler (TSG Heidesheim), die Angstgegner (RRK - Rüsselsheimer Ruder Klub) und die Löwenbande (DHC) . Mit viel Freude und Engagement kämpften wir uns von Sieg zu Sieg.


Aufbau: Katja und Flo

Gegen die Obstler versenkte Katja flach und hart den 7-Meter im rechten Toreck zum Endspielstand 1:0.
Gegen den RKK gelang Falko in der letzten Spielminute ein gekonnter Schlenzer zum erneuten Endspielstand 1:0.
Geschuldet dem geringen Auswechslungskontingent oder einem zu starken Offensivdrang konnte der tadellose Peter beim Konter (3 gegen 1) nichts mehr ausrichten. Dank Floh's Durchsetzungsvermögen (Torwart ausgespielt und mit der Rückhand souverän eingelocht)reichte es beim letzten Spiel gegen die Löwenbande noch zu einem verdienten Unentschieden 1:1.


Löwenbande

So waren wir unverhofft, aber aufgrund des tollen Einsatzes und der Spielfreude jedes Spielers verdiente Turniersieger!

Ich hoffe, Ihr hattet auch auch so viel Spaß, da der RKK sowohl uns und als auch die anderen Mannschaften demnächst zu einem weiteren Turnier einladen will. Gemeinsam müssen wir dann den fiktiven Pokal verteidigen. Ich informiere Euch, sobald ich den Termin kenne.

Schönen Sonntag und den tollen Mädels viel Erfolg heute Abend!

Euer Tobi


Falko, Flo, Peter P. II

Was noch in Erinnerung blieb: Claudia holt den steil gespielten Ball kurz vor der Torauslinie und legt zurück auf Tobi am Schußkreisrand und der weiter zu Falko. Dann der Schlenzer in die rechte Torwartecke. Toll heraus gespielt.

Die restlichen Ergebnisse:

Löwenbande - Angstgegner 2:2
Löwenbande - Obstler 1:1
Obstler - Angstgegner 0:0

Nikolausturnier 10.-11. März Uni-Mainz

Am Samstag haben Claudia, Katja, Falko, Christopher und ich an der Uni Mainz beim Nikolaus-Turnier mitgewirbelt. Leider waren wir keine komplette Mannschaft. Dabei wäre dies auch der perfekte Einstieg für Anfänger gewesen, um ungezwungen Turniererfahrung zu sammeln. Katja hat sich als Spielerrekrutierungstalent bewiesen und Falko hat erfolgreich den Turnierbeitrag nach unten verhandelt.

Unterstützt haben uns die ehemaligen RSC'ler Timm Grüger und Jörn Rappenecker sowie der Trainer der Herren Ben Miller. Am Anmutigsten für uns gespielt hat aber sicherlich Karo aus Braunschweig. Unterschlagen will ich nicht das tolle Tor von Katja, das sie allerdings im Dress von Kaiserslautern (als Gegenleistung für das Ausleihgeschäft) nach ihren ersten 7 ??? geschossen hat. Großartige Performance! Mein Freischlag nach nur 3 Bier wird unterschlagen!

Fazit: Mit einem größeren Kader hätte es noch mehr Spaß gemacht. Jeder, der sich eigenständig einbringt, ist sehr willkommen!

Schönen Sonntag Tobi

(Bericht Tobias Maar / Zensur Eric Belly;).)