RASEN SPORT CLUB
WIESBADEN e.V.

 

RSC Hallenturnier 2010

 
 
Der Club
 

Clubleben

Kontakt

Mitgliedschaft

Partner

Impressum

 
Hockey
Teams
 
LockerZocker
 
Damen
 
Herren
 
Senioren
 
Jugend
Berichte
 
Halle
 
Feld
Krocket
 
 
Info
 
 
 
 
 
 
 
 

 

3rd Row Net

Zur Vorbereitung auf die Hallensaison, aber auch um uns mal wieder zum gemeinsamen Spielen zu treffen haben wir die Stadt um eine Halle gebeten und kurzfristig eine bekommen.

Am 10.10.10 war es so weit. Schimi hatte eine DHC Mannschaft organisiert und wir konnten mit 3 Mannschaften antreten. Der DHC spielte mit Uwe Sponsky, Thomas Schlüter, Sebastian Gähr, Eugen Tomach und einem jungen, mir unbekannten, Spieler und Schimi im Tor.

Unsere Damen waren Sabrina, Tina, Bella und Hanna A. Die Erste des RSC wurde von Peter P., Benni, Torsten, Oli, David, Andreas Kuhn und Christopher gebildet. Die Zweite waren bei Turnierstart erstmal nur zu fünft Tommy, Bemd, Micha, Toby Hülsing und Eric. Geplant waren noch Marc, Philipp und Fabi.

Nun zu den Spielen. Die Anzahl der Tore stimmt nicht immer, aber so ungefähr sind die Spiele ausgegangen.

1. Spiel DHC - RSC II 9:0

Da Marc, Philipp und Fabi noch nicht da waren liehen wir uns Andy und Peter P. fürs Tor. Tommy rechts hinten, Eric links hinten, Toby Mitte, Bernd, Michael und Andy im Sturm. Die Manndeckung klappte hinten und in der Mitte ganz gut. Allerdings schalteten sich die DHC Aufbauspieler immer wieder in die Angriffe ein und erzeugten immer wieder Überzahlsituationen im RSC Schußkreis. So kamen sie immer wieder zu Ecken und zu Toren. Ein aufgrund taktischer und technischer Überlegenheit auch in der Höhe verdienter Sieg.

2. Spiel RSC - RSC Damen 3:1

Die Damen mit Leihspieler und Leihtorwart waren optisch besser als es aus dem Ergebnis zu schließen ist.

3. Spiel RSC - DHC 3:2

2 gleichwertige Mannschaften trafen aufeinander und eventuell gab der bessere Torwart den Ausschlag. Der RSC ging durch ein Tor von Andy in Führung und erhöhte rasch auf 2:0 bevor der DHC wieder auf 2:2 herankam. Peter P. hat bei diesem Spielstand dann sehr gut gehalten. 5 Minuten vor Schluß viel der Siegtreffer für den RSC.

4. Spiel RSC - RSC Damen 4:1

Mit Philipp für Eric und Marc für Bernd und mit Fabi im Tor begannen die Grünen gegen die in Orange angetretenen Damen. Micha war auf links eingesetzt und erzielte prompt seinen ersten Treffer. Ansonsten waren die Damen nicht so stark wie beim ersten Spiel.

5: Spiel RSC - RSC II 8:1

Bernd und David nach Hause, Schimi in der II., Eric in der I. Das waren zuviele Veränderungen für die II. die sich trotz ansehnlichen Spieles unter Wert verkaufte. Micha hat immerhin gezeigt das er mal ein echter Torjäger war und sein zweites Tor geschossen.

Anschließend gab Fabi seinen Ausstand und wir tranken noch einen Kasten in der Halle.

Ergebnisse:

DHC Wiesbaden Rasen Sport Club II 9:0
Rasen Sport Club Rasen Sport Club Damen 4:1
Rasen Sport Club DHC Wiesbaden 3:2
Rasen Sport Club II Rasen Sport Club Damen 4:1
Rasen Sport Club Rasen Sport Club II 8:1

 

    3