RASEN SPORT CLUB
WIESBADEN e.V.

 

Saisonabschlußturnier 2015

 
 
Der Club
 

Clubleben

Kontakt

Mitgliedschaft

Partner

Impressum

 
Hockey
Teams
 
LockerZocker
 
Damen
 
Herren
 
Senioren
 
Jugend
Berichte
 
Halle
 
Feld
Krocket
 
 
Info
 
 
 
 
 
 
 
 

 

3rd Row Net

Das Saisonabschlussturnier 2014 hatte anscheinend allen Teilnehmern viel Spass gemacht und eine Wiederholung wurde gegen Ende der Hallensaison 14/15 immer häufiger gewünscht. So ließ sich der Vorstand nicht lange bitten und wir veranstalteten am 22.3.2015 unser 3. clubinternes Hallenturnier. Zielsetzung wie schon in den vergangenen Jahren möglichst viele Clubmitglieder zu vereinen und, unabhängig der Spielstärke, miteinander spielen zu lassen. Aus ca. zwanzig Spielern und Spielerinnen bildeten wir schließlich 3 Mannschaften. Bemerkenswert auch das ALLE unsere aktiven Damen, also Claudia, Annika, Johanna, Karoline und Sonja, anwesend waren. Der Club spendete Wasser, Softdrinks, Bier, Sekt und Wein und einige Teilnehmer brachten Sandwiches, Muffins und Kekse mit.

Gegen 14:00 trudelten langsam alle ein, und da die Meisten sich lange nicht gesehen hatten wurde sich ersteinmal ausgetauscht. Während sich Patrick aus diversen Teilen noch eine Torwartrüstung zusammenstellte, starteten wir gegen 14:30 mit einem 7 Meter Schiessen. Martin Schunkert stand im Tor und bei je 5 Schüssen gelang es Stefan Fräulin (1), Torsten (2), Jonas (2), und Markus (3) den Torwart mindestens einmal zu überwinden. Besonders zu erwähnen ist Leon, der alle Versuche im Tor versenkte. Weniger erfolgreich waren die 3 angetretenen Damen.

Dann meldete sich Patrick spielbereit und das erste Spiel wurde unter der Leitung von Leon und Philipp angepfiffen. Die Weißen (Torsten, Karoline, Jonas, Annika, Eric) starteten wie die Feuerwehr und führten nach Toren von Jonas und Torsten schnell 2:0 und vergaben weitere gute Chancen. Kurz war zu befürchten das die Weißen ihre Gegner überrollen würden und erste Kritik an der Zusammenstellung der Mannschaften wurde laut. Aber nicht lange denn die Grünen (Florian, Sonja, Markus, Bernd, Claudia) kamen mit der Zeit besser ins Spiel und konnnten durch Markus verkürzen. Der hätte auch kurz vor Schluß fast den Ausgleich erzielt aber der Ball sprang von der Latte zurück ins Feld. Nach 15 Minuten wurde beim Spielstand von 2:1 für die Grünen abgepfiffen.

Die Spiele erfolgten im 15 Minuten Rythmus. 15 Minuten Pause und 15 Minuten spielen. In der Pause kam Schimi und wurde erstmal den Grünen zugeteilt, da diese ja schon ein Spiel in den Knochen hatten. Anschließend sollte er bei Schwarz spielen. Bella hatte Söhnchen Mattes mitgebracht und Sonja stellte Emil vor. Mit Laura (mit Lennox) waren also 3 RSC Damen anwesend die ihre Söhne die Hallenhockey Luft schnuppern ließen. Allerdings sind Emil und Mattes noch zu klein einen Stock zu halten. Dazu ist Lennox zwar in der Lage, aber er spielt den Ball noch lieber mit der Hand.

Beim nächsten Spiel bezwangen die Grünen die Schwarzen (Leon, Philipp, Till, Johanna, Stefan F.) mit 2:1 wobei Stefan Fräulin für die Schwarzen traf. Für das nächste Spiel bekamen die Schwarzen Schimi. Beide Abwehrreihen waren sehr stark vor allem Leon und Philipp bei den Schwarzen. Aber es war Schimi der das Spiel, eigentlich ein typisches 0:0 Spiel, kurz vor Schluß entschied, als sein Schüßchen unter den Kickern von Torwart Martin ins Tor kullerte. Torjäger eben!

Auf der Tribüne sind inzwischen einige Zuschauer (ausschließlich Clubmitglieder und Freunde) und genießen neben den Spielen die kulinarischen Genüsse. Der eine oder andere Sekt wird getrunken und die anwesenden Kinder beschäftigt. Die Kommunikation kommt ebenfalls nicht zu kurz und so wird die eine oder andere Verbindung wieder aufgenommen, und auch neue Bekanntschaften werden geschlossen. Eine sehr entspannte Atmosphäre bei der auch die Spieler beteiligt sind die sich in den Pausen unter die übrigen Besucher mischen.

Im nächsten Spiel schlugen die Grünen (wieder mit Schimi) die Weißen mit 4:2. Anschließend gewinnen sie auch gegen Schwarz. Es ist gegen 17:30 und 2-3 Spieler der Grünen verabschieden sich. Inzwischen ist noch Buschi eingetroffen und nach dem letzten Spiel Schwarz gegen Weiß machen wir noch ein Spiel mit den verbliebenen Spielern. Turnierauswahl gegen Turnierauswahl :). Die Dunklen gewinnen, mit 6:3 glaube ich, gegen die Hellen. Besonder hervorzuheben ist diesmal Annika, die immer steht wo ein Stürmer stehen muß und 2 Treffer erzielt. Anschließend werden noch ein paar Biere getrunken und die Banden abgebaut. Torsten, Philipp, Till und Patrick sind die letzten die alle Torwartsachen und leeren Kästen in Eric`s C1 stopfen und sich dann gegen 19:30 auf den Heimweg machen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

    3