RASEN SPORT CLUB
WIESBADEN e.V.

 

Saisonabschlußturnier 2016

 
 
Der Club
 

Clubleben

Kontakt

Mitgliedschaft

Partner

Impressum

 
Hockey
Teams
 
LockerZocker
 
Damen
 
Herren
 
Senioren
 
Jugend
Berichte
 
Halle
 
Feld
Krocket
 
 
Info
 
 
 
 
 
 
 
 

 

3rd Row Net

Wir nennen es Clubturnier oder Saisonabschlussturnier, weil es zum Ende der Hallensaison stattfindet. Der Club soll sich treffen und gemeinsam Hockey spielen. Und zwar ALLE. Anfänger mit Veteranen, Frauen mit Männern, Ligaspieler, auswärtige und passive Mitglieder. Einfach Alle die im Club sind oder die mit uns trainieren. Diesmal hatten sich 21 Spieler gemeldet und wir wollten zum ersten Mal 4 Mannschaften bilden. Treffpunkt war 13 Uhr und nach und nach trafen die Teilnehmer ein. Letzlich waren wir zu Beginn 21 Spieler und konnten noch auf Bella und Buschi hoffen.

Die Turnierleitung versuchte Affinitäten zu berücksichtigen und ausgeglichene Mannschaften einzuteilen und bildete die folgenden Teams. Team 1 waren die Veteranen. Die betagteren Spieler wie Michael, Tobi und ich wurden von dem inzwischen 35 Jahre alten Nachwuchsenioren Flo unterstützt. Da Falko und Bernd nicht zugesagt hatten, und auch Tobis Sohn Max kurzfristig verletzt ausfiel, wurde uns noch der unangemeldete Bastian zugeteilt. Erst seit wenigen Monaten in Jonas Grundlagentraining kam er spontan einen Tag nach seiner Geburtstagsfeier zum Turnier. Gute Entscheidung ! Team 2 war in erster Linie aus Jonas Trainingsgruppe gebildet. Jonas, Dirk, Annika, Dennis unterstützt von Vizepräsident Torsten bildeten die Mannschaft "Jonas Babies". Team 3 "Hockey meets Fußball" mit Vizekapitän und Vizemeister Leon, Peter Schröder, Claudia, Philipp und dessen Freund Till (die Fußballspieler). Team 4, die Vize-Meister, bestand aus Olli, Tina, Stefan F. und den Schiminskis (Bella und Christoph).

Der Spielplan sah vor das alle Mannschaft einmal 12 Minuten gegeneinander spielen sollten: Wir spielten mit 2 Torhütern, die abwechselnd für jede Mannschaft antraten, Martin S. und Patrick. Paddy kam gegen 13:45 von der Arbeit und gegen 14:10 begannen wir mit dem ersten Spiel.

Die in grün gekleideten Veteranen spielten gegen Jonas Team. Eine ausgeglichene Partie bei der Team 2 anfangs mehrmals frei vor dem Tor, des für Team 1 spielenden Super Goalie Martin S., auftauchte. Mal wegen fehlender Entschlossenheit, aber auch wegen guter Abwehrleistungen konnten die Bunten keinen Treffer setzten. Der gelang dann 3 Minuten vor Schluß den Grünen.Auch sie hatten im Vorfeld einige Möglichkeiten bevor Bastian nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen zum 1:0 das präzise Zuspiel von Tobi vergolden konnte. Der Ausgleich gelang nicht mehr und so musste Team 2 trotz besserer Spielanlage eine Niederlage hinnehmen.

Dann trat Team 3 gegen Team 4 an. Da Bella noch nicht eingetroffen war spielte Dennis als 5. Mann im Schiminski Team das in unseren Vizemeister T-Shirts angetreten war. Auch in dieser Partie war es lange spannend bevor Olli, den Team 3 Goalie Martin kurz vor Ende mit einem Beinschuß überwand. Auch in diesem Spiel gewann nicht unbedingt die bessere sondern die etwas glücklichere Mannschaft.

Kurze Pause, ein paar Bier wurden getrunken. Inzwischen waren Bella und Buschi eingetroffen. Dennis verblieb bei Team 4 das mit Bella nun 6 Spieler hatten. Buschi wurde Team 2 zugeteilt.

Im dritten Spiel waren die beiden Siegerteams am Start. Schiminskis and Friends zeigten den Veteranen ihre Grenzen auf. Schimi erzielte mit einem verdeckten Schuß die 1:0 Führung. Bella erhöhte gekonnt auf 2:0 als sie einen scharf gespielten Ball an Paddy vorbei ins Tor lenkte. Ein verdienter Erfolg nach einer sehr guten Leistung des Team 4 bei denen sich Tina und Dennis ein Sonderlob verdienten.

Das sich nun anschliessende Spiel des, mit frisch gewaschenen gelben Leibchen ausgestatten, Team 3 um Philipp und Leon gegen die Jonas Truppe war von den Abwehrreihen geprägt und endete 0:0. War es beginnende Müdigkeit oder der Einfluss des Alkohol ?

Auch im nächsten Spiel, dem fünften, das der "Vize-Meister" gegen "Jonas Babies" fielen keine Treffer. Erst im letzten Vorrundenspiel gab es wieder ein Tor. Es war wieder Bastian der die Grünen gegen "Hockey meets Fußball" in Führung brachte, die die Veteranen bis zum Ende nicht wieder hergaben.

Nach der Abrechnung ergab sich folgende Vorrundentabelle:
Vize-Meister 7 Punkte 3:0 Tore
Veteranen: 6 Punkte 2:2 Tore
Jonas Babies: 2 Punkte 0:1 Tore
Hockey meets Fußball: 1 Punkt 0:2 Tore

Unter Berücksichtigung der schon etwas fortgeschrittenen Uhrzeit beschlossen wir die Halbfinals zu streichen und sofort die auf 15 Minuten verlängerten Plazierungsspiele auszutragen. Jonas Babies und Hockey meets Fußball begannen mit dem Spiel um Platz 3. Philipps Team gelang der Führungstreffer ( Till ?) bevor die Babies richtig aufdrehten und insgesamt 4 Treffer erzielten. Torschützen waren Jonas, Annika und Torsten. Der Schütze des 4 Treffers darf sich gerne bei mir melden.

Im Endspiel trafen die Vize-Meister auf die Grünen. Eine gute Partie beider Teams in der die eine oder andere gute Offensivaktion normalerweise zu einer Strafecke geführt hätte. Statt Strafecken machten wir aber Freischlag am Kreis und aus dem Spiel heraus kam es zu keiner Aktion die zu einem Tor führte. Nach 15 Minuten stand es 0:0 und das Penalty Schiessen musste entscheiden. Die Grünen gewannen die Wahl und ich tunnelte Paddy zum 1:0. Schimi glich mit einem Nachschuß aus spitzen Winkel zum 1:1 aus. Florian brauchte ebenfalls einen Nachschuß um die Veteranen wieder 2:1 in Führung zu bringen. Nun trat Olli an aber sein Lupfer wurde von Martin gehalten. Michael war der nächste der für die Grünen antrat und verwandelte mit einem Flachschuss in die rechte Torwartecke. Tina war als nächste dran, spielte Martin mit einem Rückhandzieher aus und schoß zum 2:3 für die Vize-Meister ein. Nachdem Bastians Versuch für die Grünen von Paddy entschärft worden war hatte Dennis die Möglichkeit zum Ausgleich. Auch er wählte die Olli Variante und auch sein Lupfer wurde von Martin abgewährt. Tobi war der letzte Schütze für Grün. Er ging mit einen Vorhandzieher am Torwart vorbei und verwandelte mit einem Rückhandschlenzer. Damit entschied er das Penaltyschießen für die Grünen die mit zufriedenen Mienen die Glückwünsche entgegen nahmen.

Sportlich klang das Turnier mit einem Star Game aus. 2 Holzkästen als Torwart, Torsten, Peter S., Jonas, Schimi und ein weiterer spielten gegen die in Leibchen angetretenen Paddy, Leon, Oli, Buschi, Eric und Till. Es fielen einige Treffer bis sich die Teams auf "letztes Tor entscheidet" einigten. Das erzielte schliesslich der aufgerückte Leon, der einen abprallenden Pfostenschuß ins Tor schlenzte. Dann bauten wir die Banden ab, räumten auf und saßen noch ein wenig zusammen bevor wir um 18:45 die Halle verliessen. Es gab viele positive Rückmeldungen und wir haben uns eine Wiederholung fest vorgenommen.

Falls noch Fotos kommen baue ich diese gerne ein.

Eric

    3