RASEN SPORT CLUB
WIESBADEN e.V.

 

Saisonabschlußturnier 2017

 
 
Der Club
 

Clubleben

Kontakt

Mitgliedschaft

Partner

Impressum

 
Hockey
Teams
 
LockerZocker
 
Damen
 
Herren
 
Senioren
 
Jugend
Berichte
 
Halle
 
Feld
Krocket
 
 
Info
 
 
 
 
 
 
 
 

 

3rd Row Net

           

Unser Saisonabschlussturnier soll nicht nur die Hallensaison ausklingen lassen, sondern den Club und seine Freunde zum Hockeyspielen, Essen und Trinken zusammenzubringen. Ausserdem spielen hier unsere Anfänger zum ersten Male in einer großen Halle und für unsere Damen ist es neben dem Mixed Turnier in Straßburg einer der wenigen sportlichen Events des Jahres. Bedauerlich das nur eine unserer aktiven Damen teilnehmen konnte. Kai, Lukas und Lukas unsere Anfänger in dieser Hallensaison waren aber beide dabei. Jonas hatte im Vorfeld im Grundlagentraining taktische Varianten eingeübt so das die Beiden nicht völlig unwissend ihre ersten Spiele bestreiten konnten. Im Vorfeld bildete ich aus den 17 gemeldeten Spielern 3 Mannschaften. 2 Ausfälle in letzter Minute wurden in letzter Minute von Leon und Schimi kompensiert. 2 Torhüter, Niklas und Martin S., waren am Start und jedes Team spielte abwechselnd mit einem von Ihnen. Es spielten:

Die Schwarzen: Torsten, Stefan S., Jonas, Kai und Lukas F.
Die Weissen: Phillipp, Leo, Leon, Till, Stefan F.
Die Grünen: Peter S., Schimi, Eric, Annika, Lukas H.

Da die Schwarzen zu Turnierbeginn gegen 14:40 noch nicht vollzählig waren trafen im ersten Spiel Philipps Weisse auf die Grünen. Die Aufbauspieler der Weissen, Philipp, Leo und Leon waren sehr aktiv und setzten immer wieder gekonnt ihre Stürmer ein und die Grünen stark unter Druck. Die Weissen zeigten auch die bessere Deckungsarbeit, die Grünen hingegen waren in der Rückwärtsbewegung etwas schlampig und mussten immer wieder 2 gegen 3 spielen. Das rächte sich als die Weissen eine dieser Überzahlsituationen nutzten und durch Stefan F. in Führung gingen. Auch die Grünen hatten Chancen aber die Weissen erzielten 2 weitere Treffer durch Philipp und Stefan F..Obwohl die Stürmer der Grünen, Annika und Lukas H, immer besser ins Spiel fanden blieben klare Torchancen Mangelware. Nach 20 Minuten und endete das Spiel auch in der Höhe verdient 3:0 und alle gingen ans Büffet wo erste Biere gezischt wurden.

Die Grünen gingen dann nach ca. 10 Min. gemeinsam mit den Schwarzen wieder aufs Feld und waren in diesem Spiel zumindest in der Offensive erfolgreicher. Capitano Schimi traf 2 mal, unter anderem mit einem sehenswerten Schlenzer, aber die Schwarzen hatten dank zweier Tore von Jonas und einem Treffer von Kai am Ende die Nase vorn. Beeindruckend auch Abwehrmann Torsten wenn er wieder mal mit eingehängtem Ball einen seiner berühmten Kreisel drehte. Und ein engagierter Einsatz von Lukas F. bei seinem ersten Spiel. Der war auch gleich erfolgreich, denn der Endstand lautete 3:2 für Schwarz. Alle machten sich dann wieder an die Bar, bzw. vor die Halle in die strahlende, wärmende Sonne.

Im dritten Spiel kam es zu einer von den Abwehrreihen geprägten Begegnung. Wie schon im Spiel gegen Grün zeigten die Schwarzen die reifere Spielanlage. Allerdings ohne zählbares Ergebniss. Als sich beide Mannschaften schon fast mit dem 0:0 abgefunden hatten gelang Jonas der entscheidende Treffer zum 1:0 für die Schwarzen, die damit zum 2. Male als Sieger vom Platz gingen. Damit war die Vorrunde abgeschlossen und bei Chips, Kuchen, Zigaretten und Bier wurden in der warmen Frühlingssonne erste Fragen zur Kondition gestellt und auch beantwortet. Kai musste einen Termin wahrnehmen und verliess die Schwarzen.

Das nächste Spiel war dann wieder Weiss gegen Grün. Bei den Grünen hatten Schimi und Eric die Positionen getauscht. Mit einem von Mittelmann Eric verwandelten Penalty gingen die Grünen in Führung. Philipp erzielte, ebenfalls durch Penalty, den Ausgleich. Weitere Möglichkeiten auf beiden Seiten wurden vergeben und so endete das Spiel mit 1:1.

Nun waren wieder die Schwarzen an der Reihe. Die nach der Hinrunde erstplatzierte Mannschaft trat mit Stefan F. als Ersatz für Kai an. In der ausgeglichenen Partie konnte nach der Hälfte der Spielzeit die grüne Mannschaft mit einem sehenswerten Konter das 1:0 erzielen. Verteidiger Peter S. spielte einen eroberten Ball schnell zu Lukas H., der diesen ohne ihn zu stoppen direkt Richtung Annika in den Schußkreis spielte. Annika lief vor den Torwart und lenkte den Ball mit einer Direktabnahme ins Tor. Ein von den 3 beteiligten Spielern schön und technisch anspruchsvoll durchgeführter Spielzug der das Hockey Herz höher schlagen lässt. Kurz darauf erhält Annika in der linken Ecke des Schußkreises den Ball. Der Weg zum Tor ist zugestellt und Annika legt ihn deshalb zum heranlaufenden Eric zurück. Der schiesst vom Schußkreisrand mit einem Flachschuss ins kurze Eck. Durch einen Treffer von Jonas kommen die Schwarzen nochmals heran. Eric kann dann aber einen abgewehrten Ball kontrollieren und mit einem Abstaubertor aus 50 cm den 3:1 Endstand erzielen.

Nun hätten die Weissen mit einem Sieg Turniersieger werden können. Und diesmal war es Peter S. der Kai als Feldspieler bei den Schwarzen ersetzte. In einer ausgeglichenen Partie hatten wieder die Schwarzen die Nase vorn. Schon früh gelang Torsten das 1:0 mit einem Penalty. Als er dann sehenswert mit einem Schlenzer unter die Latte das 2:0 erzielte, waren die Weichen auf Erfolg gestellt. Die nie aufgebenden Weissen konnten durch Leon noch auf 1:2 verkürzen. Auch der "EinmalimJahrHockeySpieler" Till, der wie immer ohne Rücksicht auf den eigenen Körper vollen Einsatz zeigte, und öfter im Liegen spielte konnte das Blatt nicht wenden. Dann war Schluss und die Schwarzen verdienter Sieger.

1. Schwarz: 9 Punkte 7:6 Tore
2. Weiss 4 Punkte 5:4 Tore
3. Grün 4 Punkte 6:8 Tore

Anschliessend wurde aufgeräumt und während die Torhüter unter der Dusche standen liessen die übrigen Spieler das Turnier in der Abendsonne vor der Halle ausklingen. Bis nächstes Jahr.

Eric

    3