Herren I Spielbericht SaFo II – RSC

Im ersten Spiel nach der Weihnachtspause mussten die Herren des Rasen Sport Club beim Tabellenführer antreten. Hier der Spielbericht von Benjamin Held:

Spieltag 6 – Samstag, 20.01.2018
SC SAFO Frankfurt 2 – RSC Wiesbaden 14:2 (6:2)
Tore: Schiminski, Held

Tor: Schunkert
Abwehr: Matuschek, Lippa, Schardt
Mitte: Busch, Piendl
Angriff: Schiminski, Roth, Miller, Held

Wir müssen zum Tabellenführer und wissen dass es schwer wird. Trotzdem wollten wir um jeden Ball kämpfen, weil am Ende der Saison das Torverhältnis über Abstieg und Verbleib in der 3. Verbandsliga entscheiden kann.

Umso unverständlicher, dass wir nach rund 6 Minuten schon mit 0:4 zurückliegen. Das wir auch mit so guten Mannschaften mithalten können beweisen wir leider nur in den darauffolgenden 15 Minuten: Wir kommen auf 2:4 heran. Der Gegner merkt nun, dass er wieder mehr tun muss und erhöht bis zur Pause auf 6:2.

In der zweiten Halbzeit gehen wir unter. SAFO ist stark besetzt. Wir kämpfen nicht genug dagegen an und sind häufig nicht dicht genug am Gegenspieler. Damit endet mein 100. Spiel mit der für mich bisher höchsten Niederlage. Endstand 2:14.

Schreibe einen Kommentar