Herren Kleinfeldrunde 2023 5. Turnier

5. Turnier am 30.08.2023, Frankfurt, Ausrichter TSV Sachsenhausen

Wir fuhren zu sechst und ohne Torwart in die Frankfurter „Äppelwoi“ Hochburg. Leon, Schimi, Buschi, Paul, Tino und ich. Bei hochsommerlichen Temperaturen und knallender Sonne begannen wir am Samstagnachmittag gegen 13:30 Uhr gegen Gastgeber TSV Sachsenhausen.

TSV Sachsenhausen – Rasen Sport Club Wiesbaden 1:0

Mit 3 Verteidigern von Rechts nach Links : Leon, „Schimi“, Eric, in der Mitte „Buschi“ und Paul und Tino im Sturm gelang es uns gut das Spiel zu verdichten. Trotz Feldüberlegenheit des TSV ergaben sich nur wenige Abschlusschancen für Sachsenhausen . Eine davon konnten Sie zu Beginn der 2. Halbzeit zum Führungstreffer nutzen. Auch wir hatten bei gelegentlichen Kontern mindestens ebensoviele Chancen wie der TSV, scheiterten aber an mangelnder Konsequenz im Abschluss und am guten Frankfurter Keeper.

MTV Kronberg – Rasen Sport Club Wiesbaden 5:2 (3:0)

Auch gegen Kronberg verteidigten wir anfangs gut, aber die, im Schnitt, erheblich jüngeren Spieler des MTV stellten sich schnell darauf ein und rochierten gekonnt. Nach einem Freischlag sicherten zwei unserer Verteidiger das Tor, aber für einen Moment auch den gleichen Gegenspieler ,so das der nun freistehende Spieler das 1:0 erzielen konnte. Mit ihrer Dynamik rissen die Kronberger Lücken in unsere Deckung und trafen bis zur Pause noch zwei mal. Auch wir hatten, mehrmals bei Kontern einen Treffer auf dem Schläger. Vor allem Paul hatte gute Chancen von denen er nach der Pause auch zwei zu Treffern nutzen konnte. So endete wenigstens die 2. Halbzeit mit je 2 Treffern unentschieden.

Offenbacher RV – Rasen Sport Club Wiesbaden 8:1 (3:0)

Offenbach war zu neunt und trat mit 3 Damen an. Diese waren durchaus spielstark während wir konditionell aus dem letzten Loch pfiffen. Folgerichtig hatten wir der, wie immer beeindruckenden, läuferischen Dynamik ausser gutem Stellungsspiel wenig entgegen zu setzen. Folgerichtig kam Offenbach zu zahlreichen Treffern und nach dem 0:5 versuchten sich „Schimi“ und Leon für Paul und Tino im Angriff. An der Feldüberlegenheit der Offenbacher änderte das wenig. Erwähnenswert war allerdings der Ehrentreffer von „Buschi“ der mit einem Hechtsprung einen Pass in den Schusskreis mit einem „Stecher“ ins Tor lenkte. Damit hatte der RSC neben einer guten kämpferischen Leistung zumindest einen weiteren Akzent gesetzt.

Spielbericht: Eric Belly