Offenbacher RV – Rasen Sport Club 4:2

Sonntag, 23.06.2019, 12:00 Uhr, Offenbach, Sportanlage BSC 99

Offenbacher RV – Rasen Sport Club 4:2 (1:2)
Tor: Mages
Abwehr: Kaps, Lippa, Matuschek, Reins
Mittelfeld: Auber, Clossé, Schauerte, Triem,
Sturm: Belly, Lahdo, Papageorgiou
Tore: Matuschek, Papageorgiou

Für unser letztes Saisonspiel ging es am Sonntag, den 23. Juni, nach Offenbach zum dortigen RV. Spielbeginn um 12 Uhr: Kein Wölkchen am Himmel, kein Schatten in Sicht und auch kein Rasensprenger für den staubtrockenen Granulatkunstrasen. Die „Mittagshitze“ ist zwar eigentlich ein deutscher Mythos, weil die heißeste Tagestemperatur normalerweise um 18 Uhr erreicht wird, an diesem Tag fühlte es sich aber trotzdem so an.

Mit unserem feinen, aber eben auch kleinen Kader würde es gegen gefühlt 20 wuselige Offenbacher schwer werden. Das war uns von Anfang an klar. Trotzdem schafften wir es in Halbzeit eins den Gegner mit einer kämpferisch und läuferisch starken Leistung weitgehend in Schach zu halten. Nach einer eigentlich etwas missglückten Ecke traf Reingeber Leon zur Führung. Und nachdem wir uns im Getümmel einen etwas unnötigen Ausgleich eingefangen hatten, besorgte Kosta mit einer schönen Einzelleistung den verdienten 2:1-Pausenstand.

Doch im zweiten Durchgang machte sich die numerische Unterzahl immer mehr bemerkbar. Während bei uns immer mehr die Kräfte schwanden, erhöhten die munter durchwechselnden Gastgeber immer mehr den Druck. Zeitweise kamen wir nicht mehr aus dem eigenen Viertel heraus, die Treffer zum 2:2, 2:3 und 2:4 waren letztlich folgerichtig. Am Ende stand ein unterm Strich verdienter Sieg für den RV, auch wenn für uns zumindest mit vielleicht ein, zwei Auswechselspielern durchaus mehr drin gewesen wäre. Ein kühles Bierchen zum Anstoßen auf eine insgesamt gelungene Feldsaison gab es ohnehin auch so.

Spielbericht: Pirmin Clossé