RSC Damen 1. Turnier Hallensaison 2019/20

Nach einer guten Vorbereitung startete zum erstenmal seit 2012 eine RSC Damenmannschaft zu Punktspielen nach Rotenburg. Zu acht, also für ein Turnier zahlenmässig eher schwach besetzt, fuhren die 1. Damen des RSC um ca. 9:30 vom Schlachthof los. Krankheit oder wichtige Termine verhinderten Laura Seehaus, Claudia, Antonie, Kiara und Gillian. Laura Burger ist momentan gar nicht im Lande. Von der Trainer Doppelspitze war nur Coach Christian Busch dabei, da ich ein Spiel in Höchst pfeifen musste. In Rotenburg ging es dann nach der Mannschaftsbesprechung im ersten Spiel gegen die 2. Damen des ORV.

Sonntag 10.11.2019 13:00 Uhr, Rotenburg, Bernhard Faust Halle

Rasen Sport Club – Offenbacher Ruder Verein II 3:1 (1:0)

Aufstellung:
Tor: Zimmer
Abwehr: Janson, Riediger
Mitte: de Brito Vieira, Kellener
Sturm: Grus, Höbler, Naumann

Tore: Grus, Höbler, Naumann

Aufgrund der knappen Besetzung nahmen einige Spielerinnen im Spielverlauf veschiedene Positionen ein. So spielte Martha zu Beginn im Sturm um dann in die Mitte zu wechseln, und Lea spielte Verteidigung und Sturm. Laut „Buschi“ war es ein super Spiel unserer Damen die durch Katrin 1:0 in Führung gingen. Dieses Ergebnis hatte bis zur Pause Bestand. Nach der Pause konnte die ORV Damen ausgleichen. Nach einer kurzen Ecke für die in grün spielenden Damen erzielte Franzi die erneute Führung zum 2:1. Mit einem sehenswerten Alleingang von Lea, den sie mit dem Treffer zum 3:1 abschloss, wurde die gute Leistung des Teams dann gekrönt. Ein hervorragender Saisonstart!

Rasen Sport Club – VfL Marburg II 0:2 (0:0)

Christian berichtet von einer ausgeglichenen Partie und einem Spiel auf Augenhöhe. Zur Halbzeit stand es 0:0. Ein Sieg sei möglich gewesen, aber 12 Marburger Spielerinnen konnten häufiger wechseln als die 8 RSC Damen und so ihre Körner aufsparen. 6 Minuten vor Spielende gelang den Marburgerinnen nach einem Fehlpass der RSC Abwehr der letztlich entscheidende Treffer zum 1:0. Das 2:0 fiel nach einer konfusen Situation, die durch die Schiedsrichter entstand. Allerdings war da das Spiel so gut wie beendet.

Spielbericht: Eric Belly nach Hörensagen 🙂