2. Herren – 1. Turnier 5. VL

Samstag 27.11.2021, Bad Homburg, Frölinghalle

Mit 9 Mann also mit 3 Auswechselspielern fand sich die 2. Herren des Rasen Sport Club in der Frölinghalle in Bad Homburg ein. Mit einigen Spielern, die auch bei den 1. Herren spielen, war die Zweite auch qualitativ durchaus gut besetzt.

WTHC III – Rasen Sport Club II 7:1 (HZ 4:0)

Spielertrainer Christian schickte die Mannschaft wie folgt aufs Feld:

Tor: Raab
Aufbau: Reins, Kuron (Akkum)
Mitte: Miller (Busch)
Sturm: Bleher, John (Lahdo)

Beim WTHC war mit Eugen nur einer der erwarteten Senioren auf dem Feld. Die Mannschaft bestand aus sehr jungen Spielern die von dem HHV Vorstandsmitglied fürs Schiedsrichterwesen Max Liebern gecoacht wurden. Sie trat ohne Torwart mit 6 Feldspielern an. Damit kam unsere Mannschaft gar nicht zurecht. Ben der als Mittelmann begonnen hatte tauschte nach kurzer Zeit die Position mit Paco und spielte von nun an im Sturm. Auch das änderte nichts daran das es der Mannschaft nicht gelang als Team zu agieren. Den Ehrentreffer erzielte Nico Kuron.

HC Kassel II – Rasen Sport Club II 10:1 (HZ 5:0)

Die 2. Herren des HC Kassel ist ein routiniertes gut eingespieltes Team und zeigte dem RSC gnadenlos die Schwächen auf. Der Ehrentreffer gelang Ben Miller nach kurzer Ecke.

Nach dem Turnier müssen wir feststellen das in dieser Saison noch schwere Aufgaben vor uns liegen. HC Kassel II verlor gegen VfL Bad Homburg II mit 0:6 und WTHC III gegen HC Fulda mit 3:4. Die anderen Teams sind also eher noch stärker einzuschätzen.

Spielbericht: Eric Belly nach Erzählung von Christian Busch