SSG Bensheim – Rasen Sport Club 3:4

Sonntag 28.11.2021, 10 Uhr, Bensheim, Weststadthalle

Tor: Mages

Aufbau: Matuschek, Breckwoldt, Kuron
Mitte: Schauerte, (Breckwoldt)
Sturm: Papageorgiou, Schiminski, Busch

Tore: Papageorgiou (2), Schauerte, Schiminski

Bensheim – RSC 3:4 (HZ 1:1)

Auch in diesem Spiel konnten wir zahlenmässig nicht aus dem Vollen schöpfen, sondern mussten mit Lukas noch einen Ausfall vor dem Spiel verzeichnen. Zum Glück war Christian als Zuschauer angereist und konnte trotz der ihn begleitenden Kinder kurzfristig einspringen, so das sich 8 RSC Spieler in der Weststadthalle auf dem Spielfeld einfanden. Die junge Bensheimer Mannschaft, zum Teil noch Teenager, bereitete sich mit professionellem „warm machen“ hingegen zu elft auf das Spiel vor.

Es entwickelte sich ein gutes Spiel mit hoher Intensität. Die wie zuletzt immer grau-weiß gekleideten Wiesbadener setzten den ersten Stich. Der aktuelle RSC Toptorjäger „Kosta“ erzielte das 1:0. Die SSG konnte aber noch in der 1. Hälfte ausgleichen und mit etwas Glück aber nicht unverdient gingen die Spieler des Rasen Sport Club mit 1:1 in die Halbzeitpause.

Die ersten Minuten nach der Pause gehörten den Jungs von der Bergstraße. Mit den Treffern zum 2:1 und 3:1 begannen sie davon zu ziehen. Aber auch unser Spielertrainer „Schimi“ hat zum Glück das Treffen nicht verlernt und konnte den 2:3 Anschluß erzielen. Die Bensheimer ließen einige Chancen liegen, aber da das ganze RSC Team eine hervorragende, kämpferische und spielerische Leistung ablieferte hatte es ebenfalls Anteil daran das die SSG keine Treffer erzielte. Ein Tor gelang hingegen nochmals Konstantin der zum 3:3 ausgleichen konnte und Mittelmann Hermann sorgte kurz vor Schluß für die 4:3 Führung des Rasen Sport Club. Bensheim warf nochmals alles nach vorn und bekam 8 Sekunden vor dem Spiel einen eher fragwürdigen 7 Meter zugesprochen. Diesen setzte der Schütze zu unserem Glück an den Pfosten, so das wir uns über den 2. Saisonsieg freuen können. In dieser ausgeglichenen Liga sind das 3 Punkte die in der Endabrechnung noch wichtig werden können.

Spielbericht: Eric Belly nach Erzählungen von Christoph Schiminski