Rasen Sport Club – Eintracht Frankfurt 1b 9:3

Sonntag 21.11.2021 17 Uhr, Wiesbaden, Sporthalle der Dilthey Schule

Aufstellung:

Tor: Mages
Aufbau: Breckwoldt, Lippa, Matuscheck, Kuron
Mitte: Ziegenbalg, Busch
Sturm: Mazura, Papageorgiou, Schiminski

Tore: Mazura 3, Papageorgiou 4, Schiminski 2

Zwei Mann mehr, und 2 besonders Gute dabei, ist ein möglicher Erklärungsansatz für das andere Gesicht des Rasen Sport Club im 2. Saisonspiel. Schließlich hatte Gegner Eintracht Frankfurt 1b sein erstes Spiel gewonnen, so das mit einem solch klaren Erfolg im Vorfeld nur schwer zu rechnen war. Eine sehr gute Mannschaftsleistung, die sich eventuell auch auf die Umsetzung taktischen Änderungen des Spielertrainers zurückführen lässt. In einer guten Mannschaft hervorzuheben ist Nico für seinen abgeklärten ersten Einsatz für den RSC in der Halle. Da hätte man mehr Nervosität erwartet. Sonderlob an Jens, dessen Pässe die Stürmer immer wieder in eine gute Abschlussposition brachten. Sehr gut harmonierten auch Alex und Georgy die Frankfurt fast im Alleingang erlegten. Besonders Georgy, der von einem zwanzigköpfigen Fanblock angefeuert wurde, war kaum zu halten. Hoffentlich können wir gegen Bensheim ähnlich auftreten.

Spielbericht: Eric Belly nach Erzählung von Christian Busch und Christoph Schiminski