Eintracht Frankfurt II – Rasen Sport Club 2:1

Sonntag 30.01.2022, 11:00 Uhr, Frankfurt, Wolfgang Steubing Halle

Tor: Mages
Aufbau: Matuschek, Breckwoldt, Kuron
Mitte: Voith, Ziegenbalg
Sturm: Busch, Schauerte, Schiminski

Tor: Schauerte

Eintracht Frankfurt II – RSC Wiesbaden 2:1 (HZ 1:1)

Ein von den Abwehrreihen geprägtes Spiel in dem beiden Mannschaften zuerst nur wenig Chancen hatten. Mehr Spielanteile hatte der RSC, der aber Anfangs kaum in den Schusskreis der Eintracht vordringen konnte. Trotzdem waren es die Frankfurter die in Führung gingen. Der RSC drängte weiter und schließlich war es Hermann Schauerte, der die Hoffnungen auf einen gelungenen „Hockeyarbeitstag“ weckte und auf 1:1 ausglich. Das geschah im 2. Viertel, indem dann aber, besonders für die Angriffsspieler der Teams sonst nichts weiter erwähnenswertes passierte.

So ging es mit 1:1 in die Halbzeit aus der die Spieler des Rasen Sport Club hoch motiviert aufs Spielfeld zurück kamen. Das drückte sich in den Spielanteilen aber auch in der steigenden Zahl an Chancen aus. Trotzdem waren es die Spieler des Tabellenletzten Eintracht Frankfurt, die im 3. Viertel den Treffer zum 2:1 erzielten. Es folgte ein Festival vergebener Torchancen. Ein gebrauchter Tag für die Wiesbadener Stürmer, die es nicht mehr schafften den gegnerischen Torwart zu überwinden.

Resumee: Tabellenführung verpasst

Spielbericht: Eric Belly nach Erzählungen von „Schimi“ und „Buschi“