Rasen Sport Club – SSG Bensheim 3:2

Sonntag 05.02.2022, 18:30 Uhr, Wiesbaden, Diltheyhalle

Tor: Mages
Aufbau: , Breckwoldt, Kuron
Mitte: Voith, Ziegenbalg
Sturm: Mazura, Papageorgiou, Schiminski, Schauerte

Tore: Mazura, Ziegenbalg, Schauerte

RSC – SSG 3:2 (HZ 2:1)

Es waren mehr Spieler als Zuschauer anwesend. Unter Corona Bedingungen hatten sich nur zirka 15 Hockeybegeisterte Wiesbadener eingefunden, diese waren aber durchaus erwartungsvoll. Wir waren personell gut besetzt, mussten aber auf Leon verzichten. Für den spielte Konsti diesmal in der Abwehr statt in der Mitte. Die in grau-weiß gekleideten Spieler des Rasen Sport Club hatten von Beginn an mehr vom Spiel, mussten aber gegen eine technisch gute Mannschaft immer vor Kontern auf der Hut sein. Jens gelangen in der Anfangsphase mehrfach lange Pässe aus unserer Abwehr, direkt in den Schusskreis der Grün-Schwarz gekleideten Bensheimer. Das die dann für einen kurzen Moment frei stehenden RSC Stürmer 2-3 Mal den Ball nicht im Tor unterbringen konnten lag vor allem an dem überragenden Torwart der Bensheimer. In der der 13 Minute war es dann Alex der eine herrliche Passtaffete zum 1:0 abschloss und die Tribüne zum Jubeln brachte. Mit dem Elan der Anfangsphase ging es auch ins 2. Viertel. Diesmal war es Daniel der einen dynamischen Angriff mit einem Powerschlenzer abschloss. 2:0 und mein persönlicher Favorit für das Tor des Monats. Trotz der Führung blieb es spannend, denn die SSG war immer gefährlich. Die Zuschauer, unter anderem Rasen Sport Club Präsident Christian Busch, sahen dann eine absolut überflüssige Nickligkeit, die zurecht bestraft wurde. „Kosta“ bekam die Gelbe Karte und entschuldigte sich bei seinem Gegner. Trotzdem waren die Wiesbadener jetzt 2 Minuten in Unterzahl und die Bensheimer nutzten dies zum Anschlusstreffer. Mit 2:1 ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit machten beide Mannschaften da weiter wo sie aufgehört hatten. Der RSC war feldüberlegen, die SSG verteidigte gut und war mit Kontern immer gefährlich. Es war Hermann der noch im 3. Viertel die Führung der Grau-Weißen ausbauen konnte. Auch dieses Tor fiel aus dem Spiel heraus. So ging es ins letzte Viertel indem die Bensheimer kurz vor Schluss das Heft in die Hand nahmen und nun ihrerseits mehr vom Spiel hatten. In der 55. Minute konnte die SSG auf 2:3 verkürzen. Ein Bensheimer Spieler wollte mit dem Ball am Schläger zum Mittelkreis um einen zügigen Anstoß zu erzwingen. Das missfiel unserm Torwart der den Ball wegkickte und für diese Unsportlichkeit vom Platz musste. Das der RSC die Phase zu fünft ohne Torwart, überstand ist nur mit Glück, und der mangelnden Kaltschneuzigkeit der SSG, zu erklären. Eine sehr spannende Schlussphase in der kein Treffer mehr fiel. Der Rasen Sport Club bleibt im Aufstiegsrennen.