Halle 4. Verbandsliga Herren 2023/24 2. Turnier

16.12.2023, Bad Homburg Frölinghalle, Ausrichter HC Bad Homburg

Die Personallage vor dem 2. Turnier war besser als beim 1. Turnier der Saison, als wir mit nur einem Wechselspieler antraten. Diesmal dabei Jens, Hans und „Schimi“, die sowohl eine spielerische als auch personelle Verstärkung darstellten. Außerdem hatten wir mit Dirk Raab einen gelernten Keeper dabei, ein weiterer Grund, der neben der volleren Ersatzbank, der für Stabilität sorgen sollte. Spielertrainer „Schimi“ stellte wie folgt auf:

Tor: Raab
Aufbau: Breckwoldt, Matuschek, Reins
Mitte: Hoffmann, (Busch), (Gebhard)
Sturm: Busch, Gebhard, Papageorgiou, Schiminski

Rasen Sport Club – Fuldaer HC 7:1 (5:0)

Ziel für beide Mannschaften mit jeweils 0 Punkten nach 2 Spielen war es Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Die Wiesbadener übernahmen sofort die Spielkontrolle. „Schimi“ traf früh zum 1:0 und Leon erhöhte auf 2:0. Bemerkenswert der Dreieraufbau während des ganzen Spieltages immer wieder aufgezogen von Jens, Leon und Hans. Die Fuldaer hatten unverständlicherweise mit Jean-Paul ihren stärksten Feldspieler ins Tor gestellt, aber auch er hätte den Rasen Sport Club an diesem Tag wahrscheinlich nicht bremsen können. Der Rasen Sport Club nahm weiter Fahrt auf und begann nun wirklich zu „rasen“ ;). „Buschi“, Hans und „Georgy“ erhöhten bis zur Pause auf 5:0.

Nach der Pause schalteten die Grau-Weissen einen Gang zurück. Laut Präsident Christian Busch wurde die anhaltende Dominanz nicht konsequent in weitere Treffer umgemünzt. Da er selbst auf dem „Pitch“ stand sicher eine richtige Einschätzung. Immerhin noch 2 weitere Treffer erzielten Hans und „Georgy“ bei einem Gegentor der Fuldaer nach „kurzer Ecke“. Die Strafecke der Fuldaer war nicht zu halten und der hervorragend spielende Keeper Dirk Raab wurde um die Freude gebracht zu „0“ gespielt zu haben.

HC Bad Homburg : Rasen Sport Club 1:4 (1:2)

Gastgeber Bad Homburg hatte seine spielerische Klasse schon am ersten Spieltag unter Beweis gestellt. Und diese zeigten sie auch an diesem Tag und forderten nun den RSC heraus. Der HC ging 1:0 in Führung und das schien nach den bisherigen Ergebnissen nur folgerichtig. Am Ende zählt aber die Besetzung und die Tagesform . Und an diesem Tag lieferte der Rasen Sport Club seine bisher beste Saisonleistung ab. „Georgy“ nahm den Ball an der Mittellinie auf, und täuschte seinen Gegenspieler und schloss mit einem herrlichen „Lupfer“ zum 1:1 ab. Dafür bekam er nicht nur die ehrliche Anerkennung seines Gegenspielers, sondern auch die seines Coaches „Schimi“ für diese gelungene Aktion. Nachdem Hans wenig später eine Strafecke sensationell in den Winkel setzte, war das Momentum auf der Seite des RSC. Mit 2:1 ging es in die Pause.

Nach der Pause bewegte sich die Partie weiterhin auf Augenhöhe. „Buschi“ sorgte dann für die Vorentscheidung als er sich die Grundlinie entlang dribbelte und den Ball zum 3:1 im Tor unterbrachte. Natürlich gab Bad Homburg nicht auf und das Spiel bewegte sich weiterhin auf hohem Niveau. Nach einer von Hans geschossenen Strafecke kam der vom Homburger „Keeper“ abgewehrte Ball zum ideal postierten „Schimi“, der ihn zum 4:1 einschob. Die Bad Homburger verabschiedeten sich einerseits mit Vorfreude auf das Rückspiel, aber mit der Hoffnung das wir bis dahin möglichst wenig trainieren. Wenn sie wüssten das unser Training die letzten 5 Male ausgefallen ist…..:O

Resüme: Aufstieg, Abstieg alles noch drin….Schöne Weihnachten und guten Rutsch

Spielbericht: Eric Belly nach Erzählungen von „Schimi“ und „Buschi“