Herren I Spielbericht SKG – RSC

Eine Woche nach dem ersten Saisonsieg gegen den Lokalrivalen DHC trat der RSC bei der SKG Frankfurt an. Nach der knappen Niederlage im Hinspiel war unser Team hochmotiviert, diesmal etwas Zählbares mitzunehmen.

Hier der Bericht:

Spieltag 8 – Sonntag, 04. Februar 2018
SKG Frankfurt – RSC Wiesbaden 5:6 (3:2)
Tore: Schiminski (2), Clossé (2), Roth, Busch
Tor: Schunkert
Abwehr: Matuschek, Lippa, Piendl
Mitte: Busch, Auber
Angriff: Schiminski, Roth, Clossé

Sonntagmorgen, 11 Uhr. Offenbar etwas zu früh für unsere Langschläfer-Truppe. Zumindest war das der Eindruck, den man nach den ersten Minuten der Partie wohl oder übel gewinnen musste. Denn ehe wir so richtig in der Partie angekommen waren, lagen wir nach zwei Schlafmützigkeiten in der Defensive bereits mit 0:2 zurück. Die SKG agierte in den ersten zehn Minuten aggressiver, konzentrierter und alles in allem schlichtweg besser. Hätten wir so weitergespielt, wäre es wohl eine klare Angelegenheit geworden. Haben wir aber nicht. Und wurde es dementsprechend auch nicht.

Denn mit seinem nächsten enorm wichtigen Treffer brachte uns Jonas nach etwa einer Viertelstunde zurück in die Partie. Fortan agierten wir in allen Belangen viel besser, stabilisierten unsere Abwehrarbeit und erarbeiteten uns auch in der Offensive ein leichtes Übergewicht. Schimi bewies bei der ersten Strafecke einmal mehr seine Kaltschnäuzigkeit und glich die Partie damit aus. Dass wir vor der Pause dann doch noch einen weiteren Gegentreffer hinnehmen müsste, trübte den guten Eindruck nicht. Hier war etwas möglich, das spürte in der Halbzeitpause jeder.

Und doch schien es nach dem Seitenwechsel zunächst so, als müssten wir diese Hoffnung schnell wieder begraben. Der Gegentreffer zum 2:4 schien für einen Moment für klare Verhältnisse zu sorgen. Die SKG, so schien es zumindest, wiegte sich ein wenig zu sehr in Sicherheit. Doch weil wir auch in dieser Phase fest an unsere Chance glaubten, Schimi selbst von der Torauslinie erfolgreich den Abschluss suchte und Buschi unsere schon in der Vorwoche hervorragende Eckenquote weiter hochhielt, stand es gut zehn Minuten vor dem Ende plötzlich wieder Unentschieden.

Dann erreichte die Partie ihr großes Finale. Pirmins Debüttreffer für den RSC brachte uns erstmals in Führung, die SKG antwortete nun mit wütenden Angriffen. Als Leon einen von Martin per Fußabwehr von Martin parierten Ball in bester Fußballermanier sehenswert ins eigene Tor köpfte, schien alles auf ein Unentschieden hinaus zu laufen. Doch das letzte Wort in dieser spannenden und sehr abwechslungsreichen Partie sollten an diesem Tag wir haben.

In einer hektischen Schlussphase – in der sich einmal mehr zeigte, dass der Entschluss, die Schiedsrichter in unserer Liga selbst stellen zu müssen, leider häufig für Diskussionen sorgt – nutzten wir nach Zeitstrafen gegen beide Mannschaften die sich bietenden Räume besser als der Gegner und Pirmin stach einen Traumpass von Leon zum 6:5-Endstand ins Tor. Unterm Strich stand somit ein glücklicher aber aufgrund unserer kämpferischen Leistung absolut verdienter Sieg, durch den wir im Abstiegskampf nun alle Trümpfe in der Hand haben.

Schreibe einen Kommentar