Herren I Spielbericht RSC- Eintracht Frankfurt II

Spieltag 9 – Sonntag, 18. Februar 2018

Rasen Sport Club Wiesbaden – Eintracht Frankfurt 2 4:4 (2:1)
Tore: Schiminski (2), Matuschek, Held

Heute möchten wir die Punkte einfahren, die uns den Klassenerhalt sichern. Schimi besinnt uns auf unsere Stärken: Wir möchten wieder defensiver stehen als zuletzt, dem Gegner das Spiel überlassen und dann effizient kontern.

Tor: Schunkert
Abwehre: Lippa, Matuschek, Miller
Mitte: Busch, Auber
Angriff: Schiminski, Roth, Rommeck, Held

In der Anfangsphase kommen wir gefährlicher vor das Tor. Jonas kommt frei zum Abschluss und schießt knapp am linken Pfosten vorbei. Schimi versenkt einen Nachschuss und eine kurze Ecke zum 2:0. Der ein oder andere Eintracht-Spieler hat eine sehr starke Technik. Das gleichen wir meist dadurch aus, dass wir uns gegenseitig helfen. Weil wir den Gegner erst hinter der Mittellinie empfangen, sind die Wege nicht so weit und die Unterstützung ist nicht so kraftraubend wie sonst. Vor der Pause schafft die Eintracht dann doch noch durch eine starke Einzelleistung den Anschluss.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir etwas Glück weil der Gegner keine seiner drei Strafecken binnen vier Minuten nutzten kann. Leon macht es besser und trifft im Anschluss an eine kurze Ecke zum 3:1. Leider kamen dann wieder 5 Minuten, in denen wir den Zugriff verlieren und die Eintracht zum 3:3 Ausgleich kommt. Ein paar Minuten vor Schluss gelingt mir das 4:3, verschulde direkt danach aber eine kurze Ecke, durch die wir den erneuten Ausgleich kassieren. Beide Mannschaften gehen kein hohes Risiko mehr ein. Die letzte Chance zum Sieg hat Schimi – sein kurze Ecke geht knapp rechts vorbei. Somit bleibt es bei nur einem Zähler, der für uns aber noch sehr wichtig werden kann.
Der DHC spielte am Nachmittag nur unentschieden gegen die SKG Frankfurt. Somit gehen wir mit 3 Punkten Vorsprung und dem besseren Torverhältnis in das letzte Spiel in einer Woche in Sachsenhausen.

Spielbericht Benjamin Held

Schreibe einen Kommentar