Herren I Spielbericht TSV Sachsenhausen – RSC

Spieltag 10 – Sonntag, 25. Februar 2018

TSV Sachsenhausen 1857 – RSC Wiesbaden 5:3 (3:2)
Tore: Papageorgiou, Held, Schiminski

Aufstellung:
Tor: Schunkert
Abwehr: Matuschek, Auber, Bönisch, Lippa
Mitte: Busch, Rommeck
Angriff: Schiminski, Roth, Papageorgiou, Held

Drei Punkte und sieben Tore beträgt unser Polster auf den Tabellenletzten DHC Wiesbaden vor diesem Spieltag. Hört sich komfortabel an, aber dafür ist unsere Aufgabe gegen den TSV Sachsenhausen auch deutlich schwerer. Der DHC spielt zeitgleich, was eine Menge Spannung verspricht. Schimi stellt uns wie gewohnt defensiv ein.

Sachsenhausen zimmert sich die Bälle gerade so zu und wir warten auf Fehler. Der TSV geht zwar mit 1:0 in Führung, aber Kosta gleicht mit einem schönen Rückhandschuss aus und Mitte der ersten Hälfte gehen wir sogar mit 2:1 in Führung. Vielleicht hätte ich diesen Spielbericht etwas früher schreiben sollen. Ich bin mir nämlich nicht mehr sicher, mit welchem Zwischenergebnis es in die Pause ging.

Wo ich mir aber sehr sicher bin: Wir hatten in Halbzeit zwei wieder einige Minuten der kollektiven Unachtsamkeit, gerieten ein wenig unter Dauerbeschuss und fingen uns einige Tore bis es 2:5 stand.  Das soll unsere Leistung aber nicht schmälern. Wir haben heute toll verteidigt und über das gesamte Spiel gesehen hatten wir sogar mehr Torchancen als der Gegner. Es hätte durchaus Unentschieden stehen können. Wie auch immer: Wir kamen nochmal auf 3:5 heran und wenig später, etwa 10 Minuten vor Schluss, nahmen wir eine Auszeit.

Schimi wollte das wir die letzten Minuten richtig Druck machen. Zu meiner Verwunderung stellte sich heraus, dass das eine richtig gute Idee war. Sachsenhausen hatte nur ein oder zwei Auswechselspieler und sein Pulver offenbar schon ein verschossen. In der Schlussphase konnten wir sie hinten rein drücken und eine Großzahl an Torchancen und Ecken verbuchen, die wir allerdings nicht nutzen konnten.

Das Spiel endete mit 5:3 für Sachsenhausen. Es war zwar mehr drin, aber alle hofften dass es letztlich zum Klassenerhalt reicht. Schimi telefonierte um das Ergebnis des DHC zu erfragen. Der DHC Wiesbaden hatte mit 6:5 knapp bei der Eintracht gewonnen. Damit stand fest, dass wir aufgrund eines mit vier Toren besseren Torverhältnisses in der dritten Verbandsliga bleiben. Der DHC steigt ab und wir sind in der kommenden Hallensaison, nach der ersten Mannschaft des WTHC, die zweite Kraft im Wiesbadener Hockey.

Der Jubel über den Klassenerhalt war groß. Wir tranken noch das ein oder andere Bier und sprachen ein wenig über den Kader der nächsten Saison. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie erfolgreicher sein wird, haben wir doch in der Hinrunde einige Punkte unnötig liegen lassen.

Spielbericht: Benjamin Held

Ein Gedanke zu „Herren I Spielbericht TSV Sachsenhausen – RSC

Schreibe einen Kommentar