MTV Kronberg II – RSC 9:2 (2:0)

Sonntag, 15.4.2018 10:00 Kronberg

MTV Kronberg – Rasen Sport Club 9:2 (2:0)
Spielverlauf: 2:0, Halbzeit, 6:0, 6:1 Schiminski, 9:1, 9:2 Fräulin

Tor: Mages
Abwehr: Rommeck, Matuschek, Schroeder, Belly
Mittelfeld: Miller, Papageorgiu, Lippa, Roth, (Auber)
Sturm: Schiminski, Fräulin

Tore: Schiminski, Fräulin

Heute findet das Nachholspiel gegen Kronberg aus der Hinrunde statt. Von unseren neuen Spielern ist leider noch keiner an Bord. Wir fahren sehr früh nach Kronberg. Unser neuer Feldtrainer Buschi ist verhindert, aber Co Trainer Markus Bucko ist instruiert und als Betreuer dabei.

45 Minuten vor dem Spiel treffen Ben, Jonas, Georgy und ich vom Schlachthof kommend in Kronberg ein. Niklas, Markus und Peter sind schon da. Warm machen und Small Talk während die Anderen eintreffen. Falko schafft es leider nicht. Der Hundesitter nimmt den Hund nicht entgegen! Gute Besserung auch an David dessen Schnelligkeit wir gut hätten gebrauchen können! Trotz der Ausfälle sind wir zwölf Mann und haben somit einen Auswechselspieler. Den brauchen wir auch, denn mindestens zwei Spieler waren in der Nacht davor lange unterwegs.

Besprechung durch Markus, der die von Buschi geplante Aufstellung modifiziert. Wir spielen 4-4-2 statt 4-3-3. Mit Ben, Lukas, Georgy, Jonas statt wie ursprünglich geplant mit Ben, Martin, Jonas. Begrüßung und los geht es.

Schon nach zwei Minuten liegen wir zurück. Ein Verteidiger verliert in zentraler Position am Schusskreis den Ball und Kronberg sagt „Danke“ und trifft zum 1:0. Anschließend spielen wir häufiger über die Außenspieler. Bei Ballverlusten sind hier die Konsequenzen weniger gravierend. Trotzdem kassieren wir etliche Strafecken. Mit Glück und Geschick verteidigen wir diese. Aber auch die eher harmlose Eckenausführung der Kronberger sorgt dafür, dass wir lange ohne weiteren Gegentreffer bleiben. Mit dem einen oder anderen Konter kommen wir stattdessen gefährlich in die gegnerische Hälfte. Leider ohne Erfolg, denn unsere Chancen werden nicht konsequent ausgespielt. Oft verzetteln sich unsere Stürmer vor dem letzten Hindernis. Kurz vor der Halbzeit müssen wir dann den Treffer zum 2:0 hinnehmen, bevor es kurz darauf in die Pause geht.

In der Halbzeit haben sich die Kronberger etwas einfallen lassen und setzen dies konsequent um. Der rechte Stürmer zieht vor dem Schusskreis von außen in die Mitte. Als Linksverteidiger folge ich ihm und andere Kronberger Spieler nutzen den nun freien Raum auf unserer linken Seite und spielen ihre läuferischen Stärken aus. Unsere Offensivspieler kommen nicht schnell genug zurück und die Kronberger spielen ihre Überzahl gekonnt aus. In den ersten 5 Minuten nach der Halbzeit fallen 3 Tore zum 5:0 und ich befürchte das Schlimmste.

Dann, warum auch immer, wird das Spiel wieder etwas ausgeglichener. Wir überstehen die nächsten 10 Minuten ohne Gegentreffer und haben die eine oder andere Aktion im Schusskreis des MTV. Dann fällt das 6:0 bevor wir dann selbst einen Treffer erzielen. Schimi wird mit einem gut dosierten Pass von Georgy freigespielt und umkurvt in seiner unnachahmlichen Art den letzten Gegenspieler, bevor er den Ball zum 6:1 im Tor versenkt. Jetzt sind wieder die Weiss-Schwarz gekleideten Kronberger am Zug und treffen nach bewährtem Muster zum 7:1, 8:1, 9:1 bevor wir den letzten Treffer setzen. Unser Marathon Mann Stefan F. erzielt den zweiten Treffer für unsere Farben. Die sind übrigens Grün-Weiss, auch wenn manche nicht immer die passende Hose dabei haben. Ein letzter Angriff der Kronberger, den ich auf Kosten eines Einschlages klären kann. Dann pfeifen die guten Schiris von der TGS ab.

Immerhin 2 Treffer für uns . Das ist doppelt soviel wie bisher in der Saison. Wie oft gegen den MTV II habe ich den Eindruck, dass wir mit mehr Athletik im Team ein besseres Ergebnis erzielt hätten. Nächstes Jahr vielleicht? Bis dahin hoffen wir darauf im nächsten Spiel unsere Neuzugänge einsetzen zu können.

Spielbericht: Eric Belly