Höchster THC – Rasen Sport Club 8:3

Sonntag 19.01.2020 10:00 Uhr, Höchst, BIKUZ

Höchster THC – RSC 8:3 (2:1)

Tor: Mages
Verteidigung: Kaps, Lippa, Matuschek
Mitte: Auber, Clossé
Sturm: Busch, Roth, Schardt

Tore: Clossé, Roth (2)

Spielfilm: 1:0, 1:1 Clossé, 2:1, HZ, 3:1, 3:2 Roth, 4:2, 5:2, 5:3 Roth, 6:3, 7:3, 8:3

Es war ein bisschen der Fluch der guten Tat. Weil wir dem Wunsch unseres Gegners nachgekommen waren, war unser Gastspiel beim Höchster THC vom November in den Januar verlegt worden. Leider standen wir am Nachholtermin nun selbst mit einigen personellen Problemen da. Mit einem vor allem in der Offensive arg dezimierten Kader traten wir zum Jahresbeginn zu unserem letzten Vorrundenspiel beim Aufstiegsanwärter an.

Nachdem uns die Höchster in den Anfangsminuten ordentlich unter Druck setzen konnten, fanden wir dennoch immer besser ins Spiel. Nach einem durchaus nicht unverdienten 1:1-Ausgleichstreffer boten sich uns einige weitere gute Chancen. Einzig ein unglückliches „Eigentor“ wenige Minuten vor dem Ende verhinderte, dass wir mit einem Unentschieden in die Pause gehen konnten.

Der Auftakt in Halbzeit zwei ging dann allerdings komplett in die Hose. Höchst überraschte uns mit einem Überfallangriff und nur wenige Sekunden nach dem Anstoß kassierten wir unser drittes Gegentor. In der Folge schlugen wir uns trotz der fehlenden Wechselmöglichkeiten aber lange achtbar. Zwei Treffer von Jonas brachten uns keine 10 Minuten vor dem Ende noch einmal auf 3:5 heran. Doch statt die erhoffte Schlussoffensive zu starten schwanden bei uns in der Folge spürbar die Kräfte. Höchst machte alles klar und fuhr einen verdienten Sieg ein, auch wenn das Ergebnis am Ende um ein paar Treffer zu hoch ausfiel.

Pirmin Clossé