TGS Vorwärts – Rasen Sport Club 3:6

Sonntag 26.01.2020 13:00 Uhr, Höchst, BIKUZ

TGS Vorwärts Frankfurt – RSC 3:6 (0:2)

Tor: Mages
Verteidigung: Auber, Kaps, Mazura
Mitte: Clossé, Ziegenbalg
Sturm: Busch, Held, Roth, Schiminski

Tore: Busch, Roth, Schiminski (2), Ziegenbalg (2)

Spielfilm: 0:1 Ziegenbalg (KE), 0:2 Schiminski, HZ, 0:3 Roth (7m), 0:4 Ziegenbalg, 0:5 Schiminski, 1:5, 1:6 Busch, 2:6, 3:6

Zum Auftakt der Rückrunde stand für uns ein Auswärtsspiel bei der TGS Vorwärts Frankfurt auf dem Plan. Ein sogenanntes „Sechs-Punkte-Spiel“, ging es doch gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg. Nach dem Sieg im Hinspiel und einer insgesamt soliden Hinrunde gingen wir trotz einiger personeller Probleme in der Defensive als leichter Favorit in die Partie. Entsprechend tief erwarteten uns die Gastgeber in der eigenen Hälfte, überließen uns weitestgehend den Ball und die Initiative. Mit einer Art Handball-Deckung um den eigenen Kreis machten uns die Frankfurter in der ersten Halbzeit das Kombinieren äußerst schwer. Ein Eckentreffer von Daniel und eines dieser klassischen Schiminski-Tore, ebenso unbegreiflich wie unwiderstehlich, brachten uns dennoch eine 2:0-Führung zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel wagte sich die TGS erwartungsgemäß etwas mehr aus der Defensive, wurde dafür aber von unserer diesmal sehr konsequenten Offensive prompt bestraft. Angetrieben unter anderem vom diesmal überragenden Buschi zogen wir zwischenzeitlich auf 5:0 davon, konterten auch den ersten Gegentreffer umgehend mit dem 6:1 und hatten die Partie damit quasi entschieden. Warum wir in den Schlussminuten (die TGS setzte hier auf den sechsten Feldspieler) noch einmal etwas Hektik aufkommen ließen, wird wohl auf ewig unter Geheimnis bleiben.

Unterm Strich stand nach einer der besten Saisonleistungen jedenfalls ein verdienter Sieg. Ein Sieg, der zwar leider doch nur drei und keine sechs Punkte einbringt, uns unserem Ziel Klassenerhalt aber doch ein vielleicht entscheidendes Stückchen näher bringt.

Spielbericht: Pirmin Clossé