Rasen Sport Club – Höchster THC 1:4

Sonntag 02.02.2020 16:00 Uhr, Sporthalle der Dilthey Schule, Wiesbaden

Tor: Mages
Verteidigung: Kaps, Mazura, Matuschek
Mitte: Auber, Ziegenbalg
Sturm: Busch, Held, Roth, Schiminski

Tor: Schiminski

Spielfilm: 0:1, 0:2, 0:3, HZ, 0:4, 1:4 Schiminski

Nach dem wichtigen Sieg beim direkten Konkurrenten TGS Vorwärts Frankfurt, ging es für uns zum zweiten Mal binnen weniger Wochen gegen Tabellenführer Höchster THC. Anders als beim Nachholspiel zu Jahresbeginn konnten wir diesmal auf einen gut besetzten Kader zurückgreifen. Leider lief der Start trotzdem nicht wie erhofft.

Nach knapp fünf Minuten ließen wir einen Frankfurter Verteidiger unbehelligt bis in den Schusskreis marschieren und ermöglichten unseren Gästen dadurch die Führung. Zwar schafften wir es anschließend, uns etwas zu stabilisieren, doch Höchst hielt das Tempo weiter hoch. Sie untermauerten ihre Rolle als heißester Aufstiegsanwärter eindrucksvoll und legten bis zur Pause zwei weitere Treffer nach.

Im zweiten Durchgang boten wir dem Favoriten dann noch ein wenig besser Paroli. Leider war die Partie angesichts des vierten Höchster Treffers irgendwann entschieden. Unser einziges Tor des Tages durch Schimi war dementsprechend lediglich Ergebniskosmetik. Trotzdem: Dass wir uns gegen einen derartigen Gegner über weite Strecken gut verkauft haben, darf uns für den Rest der Saison durchaus optimistisch stimmen.

Spielbericht: Pirmin Clossé