Rasen Sport Club – SKG Frankfurt 5:3

Sonntag 01.09.2019, 12:00 Uhr, Wiesbaden
Hollerbornstrasse, Sportplatz Kleinfeldchen

Rasen Sport Club – SKG Frankfurt 3:5 (1:2)

Tor: Mages
Abwehr: Belly, Lippa, Matuschek, Reins, Schiminski
Mittelfeld: Auber, de Brito Vieira, Roth
Sturm: Kwast, Lahdo, Liesenfeld, Papageorgiou

Christian Busch war verhindert und Martin Auber vertrat ihn als Teamchef. Er wählte ein 4-3-3 als taktische Grundordnung. Zum ersten Mal auf dem Feld dabei waren Martha und Andreas. Kosta machte sein 50., Schimi sein 90., und ich mein 150. Spiel für den RSC.

Wer mehr wissen möchte…

Das Spiel begann mit Chancen für uns, und schon nach wenigen Minuten konnte unser Top Torjäger eine nutzen. Er hatte den Ball nicht richtig getroffen und der SKG Torhüter wurde wohl durch die Flugbahn des Balles überrascht. Wir waren uns jedenfalls einig das der Treffer glücklich zustande kam. Unverdient war er nicht. Während die SKG auf Konterchancen lauerte versuchten wir nachzulegen. Leider wurde statt dessen ein riskanter Abschlag der Verteidigung durch die Mitte bestraft. Der Ball wurde von einem gegnerischen Stürmer abgefangen und die SKG hatte kein Problem den Konter in Überzahl zum Ausgleich einzuschießen. Jetzt war die SKG am Drücker und markierte wenig später durch Libero Thilo per Strafecke das 2:1. In der 2. Hälfte erhöhten sie auf 3:1, wieder per Strafecke, und so ging es in die Viertelpause. Wir stellten auf 3er Abwehr um mehr Druck nach vorne entwickeln zu können. Leider ging der Schuß nach hinten los. Der Abschluss eines SKG Mittelfeldspielers, der am Tor vorbei gegangen wäre, wurde mit einer missglückten Abwehr unglücklich ins Tor abgefälscht. Trotzdem zeigte die Umstellung Wirkung, denn wir waren wieder häufiger im SKG Schusskreis. Konstantin gelang es mit seinem 2. Treffer auf 4:2 zu verkürzen. Bei einer weiteren kurzen Ecke der Roten aus Frankfurt wurde mit einem schönen Stecher der 3 Tore Abstand wieder hergestellt. Unserem „Nachwuchs“ Andreas gelang es dann in seinem ersten Pflichtspiel nochmal auf 5:3 zu verkürzen. Das setzte bei den in Grau-Weiss angetretenen RSC Spielern nochmals Kräfte frei und die SKG Spieler hatten Mühe aus dem letzten Viertel heraus zu kommen. Mit Glück und Geschick verteidigten die Roten das Ergebnis und wurden wenig später durch den Schlusspfiff der beiden WTHC Schiedsrichter erlöst.

Nach dem Spiel saßen wir noch zusammen und tranken ein paar Bier auf die Jubilare.

Spielbericht: Eric Belly