Rasen Sport Club – SKG Frankfurt 9:0

Sonntag 12.09.2021, 12:00, Kleinfeldchen, Hollerbornstrasse

Tor: Mages
Abwehr: Akkum, Matuschek, Lippa, Kuron
Mittelfeld: Breckwoldt, Ziegenbalg, Mazura, (Busch), (Gurak),(Schauerte)
Sturm: Miller, Papageorgiou, Schiminski, (Lahdo), (Mazura)

Rasen Sport Club – SKG Frankfurt 9:0 (4:0)

Dem Rasen Sport Club gelang ein Traumstart in die Feldsaison 2021/22. Die SKG kam mit 11 Spielern während die Heimmannschaft mit 4 Auswechselspielern antrat. Nach Anpfiff der beiden Limburger Schiedsrichter nahm der RSC das Heft in die Hand und spielte sich erste Torchancen heraus. Eine führte zu einem 7 Meter Ball, den unser etatmässiger 7 Meter Schütze Leon leider vergab. Kein Grund sich zu grämen. Erstens weil es bald darauf einen weiteren gab, den Jens zum 1:0 verwandelte, und zweitens wird er den nächsten, wie sonst immer, reinmachen. Bald legte Ben Miller den 2. Treffer nach und auch Hermann und Georgy trugen sich bis zum Pausenpfiff in die Liste der Torschützen ein.

Auch nach der Pause kombinierte der Rasen Sport Club sehenswert und kamen zu 5 weiteren Treffern. Sturmführer Georgy erzielte 2 davon und Alex und Schimi durften ebenfalls jubeln. Der fünfte Treffer war ein Eigentor. Als sich ein gegnerischer Spieler schwer verletzte und nicht mehr spielen konnte reduzierte das RSC Team ebenfalls auf 10 Spieler. Wir wünschen gute Genesung! Am Ende konnte die Mannschaft sich über zahlreiche Torchancen und tolle Kombinationen freuen. Glückwunsch an Leon zu seinem 100. Spiel für den Rasen Sport Club.

Resüme: Der höchste Sieg der Clubhistorie auf dem Feld

Spielbericht: Eric Belly nach Erzählungen von Christian Busch und Konstantin Papageorgiou