Rasen Sport Club – MTV Kronberg 2:6

Tor: Mages
Abwehr: Ziegenbalg, Schiminski, Kuron, Lippa, Raab
Mittelfeld: Schauerte, Von Plessing, de Brito, John, Lahdo
Sturm: Blecher, Papageorgiou, Gurak, Höbler, Riediger

Endstand 2:6 Halbzeit 2:3

Das Los hatte uns im Hessenpokal mit dem Oberliga Club MTV Kronberg einen 2 Klassen spielenden Gegner beschert. Der präsentierte sich dann auch, als der erwartet starke Gegner. Eine junge und ehrgeizige Mannschaft, angeleitet von einer routinierten Innenverteidigung. Ein neuer Trainer, gekommen von der Regionalligamannschaft Schott Mainz, unterstrich des weiteren die Ambitionen des MTV. So begann das Spiel mit hohem Tempo und führte bald zum ersten Treffer der Kronberger. Das 0:1 konnte Georgy dann durch ein sehenswertes Tor zum 1:1 ausgleichen. Kronberg war trotz des Gegentreffers aber weiter feldüberlegen konnte daraus aber erstmal kein Kapital schlagen. Im Gegenteil. Einer von mehreren guten Angriffen der Heimmannschaft führte zu einem Siebenmeter. Daniel verwandelte sicher zur überraschenden, aber nicht unverdienten 2:1 Führung für den Rasen Sport Club. Kronberg erzielte dann Anfang des zweiten Viertels den 2:2 Ausgleich. Das Spiel blieb spannend und der RSC hätte das Unentschieden fast in die Halbzeitpause mitgenommen. Leider kam Kronberg mit dem Pausenpfiff zu einem etwas glücklichen Tor durch Strafecke.

In der Pause wurden einige taktische Anpassungen besprochen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte sich der starke Gegner gut auf den RSC eingestellt. Trotz großen Einsatzes aller RSC-Spieler und sehr starken Abwehrleistungen (Nico, Lukas, Daniel und Schimi konnten besonders überzeugen) fielen noch 3 Tore für Kronberg. Ein sehr schöner Alleingang mit schönen Schuss in das Tor. Ein Siebenmeter. Ein etwas unglückliches Tor gegen den RSC, bei dem der Schütze am Kreisrand verzog und der langsame Ball doch noch direkt vor dem Tor von einem Kronberger Stürmer erreich und ins Tor abgestaubt wurde.

Insgesamt war das Spiel trotz des eindeutigen Endstandes von 2:6 ein Erfolg für den RSC. Alle haben sich gegenseitig unterstützt. Sturm und Mittelfeld haben gut nach hinten mitgearbeitet und mit einigen Kontern für Entlastung gesorgt. Wir freuen uns auf die Neuauflage dieses Wettkampfmodus in der kommenden Saison.

Spielbericht: Eric Belly nach Notizen von Christian Busch