Rasen Sport Club – SSG Bensheim II

23.04.2017 11:00 Nerotal

Rasen Sport Club – SSG Bensheim II 1:4 (0:2)

Das erste Spiel der Rückrunde stand an. Ein Heimspiel gegen Bensheim. Die Mannschaft von der Bergstrasse ist eine der besseren Mannschaften der Liga. Kapitän Oliver Rommeck hatte im Vorfeld noch zahlreiche Whatsapp zu beantworten und musste einen Ausfall am Spieltag verkraften, bevor er dann doch noch 11 Mann an den Start bekam. Darunter auch „Nachwuchstorwart“ Niklas Mages, der im Feld zum 1. Mal im Tor stand und Schimi der als Überraschungsgast kam. Es ist sein 50. Spiel für den Rasen Sport Club. Glückwunsch Schimi und mach noch lange weiter. Die Aufstellung lautete dann von rechts nach links:

Tor: Mages
Abwehr: Lippa, Matuschek, Schunkert, Schroeder
Mittelfeld: Rommeck, Auber, Busch, Maar
Sturm: Fräulin, Schiminski

Die Bensheimer hatten eine junge, lauf- und spielstarke Truppe geschickt. Ein sehr faires Spiel über die ganze Partie in der die Bensheimer die Grünen aus Wiesbaden fast ausschließlich in der eigenen Hälfte beschäftigten. In der ersten Hälfte fielen 2 Treffer für die Mannschaft von der Bergstrasse. Nach der Pause konnte sich der RSC dann gelegentlich aus der Umklammerung des Gegners befreien und einige vielversprechende Angriffe durchführen. So ergaben sich 3-4 Torchancen, unter anderem eine sehr gute für den am langen Pfosten stehenden Spieler, die allerdings leider nicht zum Torerfolg führten. Stattdessen mussten 2 Treffer der Bensheimer nach kurzen Ecken hingenommen werden. Kurz vor dem Abpfiff dann doch noch der Ehrentreffer. Buschis harter Pass auf den kurzen Pfosten konnte Schimi vor dem Verteidiger erreichen und mit einem sehenswerten Stecher im Tor unterbringen. So belohnt man sich zum Jubiläum!

Spielbericht: Eric Belly nach Erzählungen