RSC Herren 4.VL 2. Turnier 2022/2023

Sonntag 04. Dezember 2022, Hochtaunushalle, Ausrichter: HC Bad Homburg

Am Samstag konnte „Schimi“ noch mit 10 Spielern rechnen. Am Spieltag gab es dann 3 Absagen wegen Krankheit. Also fuhr der Rasen Sport Club mit 7 Mann nach Bad Homburg. Es wurde wie folgt aufgestellt:

Tor: Mages
Aufbau: Matuschek, Voith
Mitte Hoffmann
Sturm: Busch, Gebhard, Schiminski

HC Bad Homburg 2 – RSC Wiesbaden 2:5 (0:1)

Der Rasen Sport Club begann stark und machte, trotz nur eines Auswechselspielers, das Spiel. Hilfreich war das die Bad Homburger ebenfalls nicht besonders zahlreich antraten. Die erste Hälfte war torarm, und es war der RSC der mit einem Treffer von „Schimi“ den Torreigen eröffnete. Das lag nicht zuletzt an der sehr guten Abwehrleistung von „Konsti“ und Leon. Mit 1:0 ging es in die Halbzeitpause. Zu Beginn der 2. Hälfte konnte der HC Bad Homburg nach einer Strafecke ausgleichen. Der 17 jährige Paul Gebhard erzielte aber dann seinen ersten Treffer für den RSC, und damit auch wieder die Führung für die Grau-Weissen. Auch der zweite Neuzugang dieser Saison Hans Hoffmann traf. Im Anschluss an eine „kurze Ecke“ erzielte er das 3:1 und belohnte sich für sein gutes Spiel. Mit einem von Leon verwandelten „7 m“ wurde die Führung auf 4:1 ausgebaut, bevor die Gastgeber noch einmal mit einer Strafecke auf 4:2 verkürzen konnten. Den Schlusspunkt setzte Paul der einen Pass von „Schimi“ zum 5:2 Endstand einnetzte. Damit waren die ersten Punkte der Saison unter Dach und Fach.

RSC Wiesbaden – Eintracht Frankfurt II 2:3 (1:1)

Die Eintracht war mit 12 Mann zahlenmäßig stark besetzt. Nach einem nur knappen Sieg gegen die ohne Torwart angetretenen Fuldaer waren Sie „angepiekst“ und wollten gegen den RSC Wiedergutmachung betreiben. Die Wiesbadener hielten dagegen mussten aber im Anschluss an eine Strafecke das 1:0 hinnehmen. „Schimi“ gelang das 1:1 und der Rasen Sport Club ging mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause. In der 2. Hälfte mussten die Grau-Weissen aber der nachlassenden Kraft Tribut zollen. Nach einer „kurzen Ecke“ fiel das 2:1 für die Frankfurter die aus dem Spiel heraus noch zum 3:1 nachlegen konnten. Kurz vor Schluss konnte Paul sein drittes Tor an diesem Tag machen und sorgte für eine spannende Schlussminute. Die Frankfurter verschleppten routiniert das Tempo und verhinderten so, dass die Wiesbadener in der geringen verbleibenden Zeit noch zu einer weiteren Chance kamen. Schade, denn ein Unentschieden wäre verdient gewesen.

Resume: Endlich die ersten 3 Punkte

Spielbericht: Eric Belly nach Erzählungen von Christian Busch, Christoph Schiminski und Paul Gebhard