Herren I 2. Spieltag Spielbericht

DHC Wiesbaden – RSC Wiesbaden 5:3 (3:1)

Spieltag 2 – Freitag, 17. November 2017 um 20:00
Wiesbaden, Sporthalle der Geschwister Scholl Schule

Tore: Schiminski (2), Held

Tor: Schunkert, Mages
Abwehr: Schardt, Matuschek, Auber, Lippa
Mitte: Busch, Piendl
Angriff: Schiminski, Roth, Papageorgiou, Held

1. Halbzeit

Gegen den DHC Wiesbaden rechneten wir uns bessere Chancen aus als im ersten Spiel. Trotzdem warnt uns Schimi und sagt, dass die DHC Spieler alle gut Hockey spielen können. Unser Stammtorwart Martin verspätete sich aufgrund eines wichtigen Termins und so hütete Niklas in der ersten Hälfte das Tor. Er machte seine Sache gut und an ihm lag es nicht, dass wir in den ersten 20 Minuten mit 3:0 in Rückstand gerieten. Wir waren gedanklich immer einen Tick zu langsam, nicht eng genug am Gegner und nicht konsequent genug im Zweikampf. Torchancen und kurze Ecken erspielten wir uns ausreichend viele, aber wie schon gegen SAFO nutzten wir zu wenige davon. Unser 1:3 vor der Pause nährte die Hoffnung in Halbzeit 2 noch etwas bewegen zu können.

2. Halbzeit

Nach dem 2:3 Anschlusstreffer vergaben wir eine Riesenchance zum Ausgleich. Knapp 10 Minuten vor Spielende kassierten wir das regelwidrige 2:4, bei dem der DHC-Spieler den Ball klar mit dem Fuß weiterleitete. Wir gaben uns nicht auf und Schimi schoss uns nochmal auf 3:4 heran. Eine zwingende Ausgleichsmöglichkeit hatten wir danach aber nicht mehr. Der DHC erhöhte kurz vor Schluss auf 5:3 und besiegelte unsere zweite Auftaktniederlage. Beide Spiele verlangten auch den Angreifern ein hohes Maß an Defensivarbeit ab, so dass uns vorne oft die Durchschlagskraft fehlte. Nach dem Spiel trösteten wir uns mit dem ein oder anderen Bier und freuten uns über ein paar gute alte Bekannte unter den Zuschauern.

Spielbericht: Benjamin Held

Schreibe einen Kommentar