Herren I 1. Spieltag Spielbericht

Rasen Sport Club Wiesbaden – SC SAFO Frankfurt II 3:7 (2:4)

Sonntag, 12. November 2017 um 15:00
Sporthalle der Dilthey Schule in Wiesbaden.

Hockey Hallensaison 2017/2018 – 3. Verbandsliga Hessen. Nach zwei Aufstiegen in Folge beginnt für uns das Abenteuer 3. Verbandsliga. Wir sind gespannt wie stark unsere Gegner sind und wohin die Reise geht.Wir wollen eine gute Rolle spielen und mindestens die Klasse halten. Die ersten beiden Spieltage zeigten wie schwer das wird.

Tore: Schiminski (2), Held

Tor: Schunkert, Mages
Abwehr: Schardt, Matuschek, Auber, Lippa
Mitte: Busch, Roth
Angriff: Schiminski, Rommeck, Papageorgiou, Held

Spielbericht

Direkt zu Beginn der Saison empfangen wir den Absteiger aus der 2. Hessischen Verbandsliga. Schon beim Aufwärmen und Einspielen wird klar, dass es SAFO hier professionell angehen möchte. Wir wollen unserem Stil treu bleiben und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, Kampfgeist und Effizienz Punkte sammeln.

Die ersten 10 Minuten machen wir das sehr gut. Hinten lassen wir wenig anbrennen und vorne treffen wir zur 2:0 Führung. Wenig später kassieren wir nach einer sehr gut geschossenen kurzen Ecke den Anschlusstreffer und das Spiel beginnt zu kippen. Stellenweise sind wir zu spät dran und können unsere Gegenspieler nicht am Eindringen in den Schusskreis hindern. Die Folge sind weitere Chancen für die Frankfurter, die sie nun konsequent nutzen und bis zur Halbzeit mit 4:2 in Führung gehen.

Auch im restlichen Verlauf des Spiels glauben wir an unsere Chance und kommen nochmal auf 3:5 ran. Insgesamt muss man aber anerkennen, dass SAFO heute zu stark war.

Spielbericht: Benjamin Held

 

Schreibe einen Kommentar