Herren II 1. Spieltag Spielbericht

Kapitän Niklas Mages hatte schon am ersten Spieltag der Herren II Mühe eine Mannschaft zusammenzubekommen.

Mit ihm und Vizekapitän Peter Schröder, 1. Herren Spieler Lukas Lippa, Torsten Piendl, Eric Belly und Goalgetter Stefan Fräulin machten sich 6 grün-weiße auf die Fahrt nach Bremen, äh Rotenburg. Auf der Fahrt finden erste Positions- und Taktikbesprechungen statt. Auf dem Parkplatz trafen wir unsere Gegner aus Sachsenhausen und besprachen die weite Fahrt und die Trikotfarbe.

Vor dem ersten Spiel wurde dann die Aufstellung mitgeteilt. Niklas im Tor, Verteidiger Peter (rechts) und Lukas (links), Mittelmann Torsten, Stürmer Eric (rechts) und Stefan (links). Der TSV Sachsenhausen trat mit einem Feldspieler mit Torwartrechten an.

19.11.2017 1. Spieltag in Rotenburg, Spielzeit 2×15 Minuten

1.Spiel: Rasen Sport Club II – TSV Sachsenhausen II 1:2 (0:1)

Torschütze: Fräulin

Von Beginn an spielten wir, übrigens in Grün-Weiß, nach vorne orientiert und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Diese spielte sich meist zwischen den Schusskreisen ab. Dann das 1:0 für den TSV aus der Apfelweinhauptstadt. Nach einem Ballverlust des Rasen SC im Spielaufbau passte der Sachsenhausener Mittelmann 2 Minuten vor der Halbzeit zum linken Stürmer, der fast an der Grundlinie, aus sehr spitzen Winkel, das 1:0 erzielte.

In der Halbzeitpause nahmen wir nur kleine Korrekturen am Spielaufbau vor und nahmen uns vor in der Mitte besser zu verschieben. Mich bat das Team schneller aufzulösen. Das tat ich dann kurz nach der Halbzeit, als ich in der Mitte angespielt, sofort wieder zu Peter zurück passte. Peter spielte einen seiner zentimetergenauen Pässe zu Stefan, der den Ball aufs Tor brachte und der dann, durch die Torwartabwehr verlangsamt, über die Linie kullerte. 1:1 und noch 12 Minuten auf der Uhr. Es dauerte aber nur eine weitere Minute und wir lagen wieder zurück. Von Peters Schläger ging der Ball hoch in den Schusskreis. In ca. einem Meter Höhe platzte der Ball vom Schläger eines Stürmers des TSV ab und ging ins Tor. Unglücklich! Anschliessend hatten wir Pech als eine schöne Direktabnahme von Stefan an den Innenpfosten ging und parallel zur Grundlinie ins Feld zurückprallte. In den letzten 10 Minuten tauschten Torsten gelegentlich mit Lukas die Position. Stefan hatte noch eine weitere Chance und eine von mir geschossene Strafecke konnte der Spieler mit Torwartrechten mit dem Bein abwehren. So verloren wir das Spiel ein wenig unglücklich.

2. Spiel: Rasen Sport Club II – SGK Rotenburg 1:3 (0:0)

Torschütze: Lippa

Eine Premiere für unseren Club. Zum ersten Mal spielt unsere 2. Herren gegen die 1. Herren eines anderen Club. Ich kenne die Gelb-Blau gekleideten Rotenburger noch aus meinen Zeiten in der 1. Herren und finde sie spielen nach wie vor sehr robust. Einer der beiden SKG Schiedsrichter ahndete die harte Gangart der Nordhessen konsequent, sodass wir spielerisch leicht überlegen waren und einige Torgelegenheiten hatten. Nur der stark haltende Torwart der SGK hielt seine Mannschaft im Spiel und entschärfte unter anderem zwei Ecken von Lukas und Abschlüsse von Stefan, Lukas und mir. Eine Pausenführung wäre verdient gewesen.

Nach der Pause erhielten die Rotenburger ihre 2. Kurze Ecke und verwandelten zum 1:0. Nur wenig später verlor unser Mittelmann einen Ball in der Vorwärtsbewegung und der Konter führte zum 2:0. Soll nicht aber kann passieren, aber auch der 0:2 Rückstand beeindruckte nicht. Lukas der zwischenzeitlich wieder mit Torsten gewechselt hatte, verkürzte zum 1:2. Wir erhöhten in den letzten Minuten nochmals Druck und Risiko. Der Schuß ging nach hinten los und wir mussten 20 Sekunden vor Schluß eine Strafecke hinnehmen. Diese kurze Ecke, nach Ablauf der Spielzeit als Schlußecke ausgeführt, führte noch zu einem weiteren Treffer für Rotenburg.

Ein schönes Turnier, 2 gute Spiele unserer 2. Herren, und nur schade das Offenbach III und DHC II nicht angetreten sind. Unser nächstes Turnier findet am 10.12. bei der SKG Frankfurt statt

Schreibe einen Kommentar