SC Frankfurt 1880 IV – Rasen Sport Club 8:3

13.02.2022 16:00, Frankfurt, Mertonhalle

Tor: Mages
Aufbau: Breckwoldt, Kuron, Matuschek
Mitte: Frank, Ziegenbalg
Sturm: Papageorgiou, Schiminski, Voith

Tore: Breckwoldt, Papageorgiou, Schiminski

SC 80 – RSC Wiesbaden 8:3 (HZ 2:3)

Natürlich sollte man gegen den Tabellenletzten gewinnen wenn man oben mitspielen möchte, andererseits weiß man aber nie, ob die 80er nicht, vor allem beim Heimspiel, mit ein paar ehemaligen Bundesligaspielern antreten. Ich kam kurz nach der Halbzeit mit den 2. Herren vom Turnier aus Fulda. Auf der Tribüne saß Jens Freundin Viktoria. Sie wirkte nicht sehr begeistert, warum auch. Der Spielstand war 3:4 für Frankfurt. Aber immerhin waren unsere grau-weiß gekleideten Spieler gerade am Drücker. Allerdings war trotz der Feldüberlegenheit spätestens im Schusskreis Schluss. Jens gelang es zwar zweimal direkt aus der Verteidigung mit seinen Pässen einen Stürmer im Schusskreis zu finden, aber die Abschlüsse waren leider eher ungefährlich. Das Spiel des RSC wirkte uninspiriert und es kam immer wieder zu Fehlpässen. Die 80er hingegen vergaben viele ihrer zahlreichen Konterchancen. Eine aber nutzten sie dann doch zum 5:3. Mit diesem Spielstand ging es ins letzte Viertel. Kosta hatte einige gute Aktionen, wurde aber immer wieder gedoppelt und kam selten zum Abschluss. Der Rasen Sport Club versuchte immer verzweifelter den Druck zu erhöhen. Umsonst! Die Konter des SC 1880 wurden jetzt gekonnt ausgespielt und die Treffer zum 6:3 und 7:3 fielen folgerichtig. Die Wiesbadener spielten weiter nach vorne, wirkten aber deutlich angeschlagen. Ein Treffer gelang dem RSC nicht mehr, Frankfurt hingegen erzielte den Treffer zum 8:3 Endstand.

Spielbericht: Eric Belly