Hoechster THC II – Rasen Sport Club 11:2

Samstag 26.02.2022 20:30, Frankfurt

Tor: Mages
Aufbau: Kuron, Voith
Mitte: Frank
Sturm: Busch, Gurak, Schiminski,

Tore: Frank, Schiminski

Höchster THC II – RSC Wiesbaden 11:2 (HZ 3:1)

Nur mit sieben Spielern fuhr der RSC zum bedeutungslos gewordenen Spiel gegen den frisch gekürten Meister Höchster THC II. Zur Überraschung befand sich dort auch die gesamte Mannschaft der SSG Bensheim. Mit einem Sieg wäre der Rasen Sport Club mit 16 Punkten zur SSG aufgeschlossen, hätte allerdings mit 14 Toren Unterschied gewinnen müssen um an Bensheim vorbeizuziehen. Aufgrund der geringen Zahl der Spieler entschloss sich das Team aus Wiesbaden, wie in der vergangenen Woche, mit einer Raumdeckung zu spielen. Da hatte dies gut geklappt und der RSC hatte nur unglücklich mit 2:3 knapp gegen die Höchster verloren. Allerdings war die personelle Besetzung der Wiesbadener diesmal eine andere, und vor allem die RSC Stürmer kamen laut Christian Busch mit dem System nicht zu recht. Ließ das Ergebnis bis zur Halbzeitpause noch die Möglichkeit zu hoffen, erzielten die Farbenstädter, unter dem Jubel der Bensheimer Zuschauer, in der zweiten Halbzeit noch acht Treffer. Laut „Buschi“ waren die meisten Tore auf die schlecht umgesetzte Raumdeckung des RSC zurück zu führen, und schrieb sich selbst drei der Gegentore zu. Trotzdem hervorzuheben seien Max, „Konsti“ und Niklas für ein starkes Spiel. Glückwunsch auch an unseren Spielertrainer „Schimi“ der seinen 101. Hallentreffer markierte.

Spielbericht: Eric Belly nach Infos von Christian Busch