SSG Bensheim – Rasen Sport Club 3:0

Sonntag 08.05.2022, 11 Uhr, Bensheim, Sportpark West

Tor: Mages

Abwehr: Kuron, Matuschek, Busch, Frank
Mittelfeld: Mazura, Clossé, Voith
Sturm: Miller, Tom, Belly

Tor: Leider keins

SSG- Bensheim – RSC Wiesbaden 3:0 (Viertel: 1:0, 1:0, HZ, 2:0, 3:0)

Das erste Spiel im Feld für den RSC und eine Absage in letzter Minute. Buschi macht die Aufstellung s.o. (von rechts nach links). Die Besprechungen macht in erster Linie Alex der uns im Laufe des Spieles immer besser einstellt. Gutes Debut unserer drei neuen Spieler. Hier der Bericht von Pirmin Clossé:

Draußen wird´s warm und wir werden heiß auf Feldhockey. Naja, noch nicht alle leider. So wäre zumindest zu erklären, warum wir bei unserem ersten Rückrundenspiel der Feld-Runde bei der SSG Bensheim nur mit exakt elf Spielern antreten konnten. Die elf, die da waren, liefen allerdings bis die Sohlen glühten. Und so schafften wir es am Ende mit einer achtbaren Leistung zu einem 0:3, das durchaus angemessen war. Einziger kleiner Wermutstropfen: Der Ehrentreffer wäre durchaus drin gewesen.

Während Bensheim mit großem Kader munter durchwechselte und viel Druck machte, mussten wir uns unsere Kräfte einteilen. Wir überließen dem Gegner meist den Ball und konzentrierten uns auf eine kompakte Spielweise und gelegentliche Konter. Das alles gelang uns überraschenderweise mit zunehmender Spielzeit – und damit auch schwindenden Kräften – immer besser. Nachdem wir uns zur Pause mit einem 0:1 noch glücklich schätzen konnten, mussten wir uns über das 0:2 und 0:3 fast schon ärgern.

Vor allem im letzten Viertel waren wir nämlich mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar die Mannschaft mit den besseren Torchancen. Doch weil wir mehrfach knapp scheiterten, blieb es am Ende bei dem Ergebnis. Trotzdem können wir stolz sein. Darauf, wie wir uns im Laufe des Spiels gesteigert haben. Darauf, wie jeder seine Rolle nach seinen Möglichkeiten ideal ausgefüllt hat. Und darauf, wie wir trotz knappen Kaders bis zuletzt gekämpft haben.