Offenbacher RV – Rasen Sport Club 6:2

Donnerstag 21.05.2022, 20:30 Uhr, Offenbach

Tor: Mages
Abwehr: Kuron, Schiminski, Matuschek, Gurak
Mittelfeld: Voith, Mazura, ,Joanna, Frank, (Busch)
Sturm: Bleher, Miller

Tore: Miller, Voith

ORV: RSC Wiesbaden (0:1, 2:1, 2:2, 6:2)

Gewitter in Hessen. Nach einer üblen Anfahrt im Feierabendverkehr waren wir pünktlich da, aber das Gewitter verzögerte den Beginn um eine halbe Stunde. Als es dann endlich los ging war der Start zur Vorrunde des Hessenpokal 2021/22 durchaus gelungen. Benjamin Miller erzielte das 1:0 das im 1. Viertel Bestand hatte. Im 2. Viertel kassierte der RSC dann allerdings zwei Gegentreffer.

Kurz nach der Pause erzielte „Konsti“ seinen ersten Treffer für den Rasen Sport Club. Ein Spieler des ORV hinderte mit dem Körper den Ball am Überschreiten der Torlinie. Den folgerichtig gegebenen 7 Meter verwandelte er gekonnt und glich zum 2:2 aus. Dies hatte bis zum 4. Viertel Bestand, aber dann schienen die 12 RSC Spieler gegen die Offenbacher auch körperlich nicht mehr in der Lage dagegen zu halten. Der ORV erzielte im letzten Viertel vier Treffer und entschied die bis dahin offene Partie souverän für sich.

Spielbericht: Eric Belly nach Erzählungen von Christian Busch