Rasen Sport Club – Höchster THC II 2:3

Sonntag 20.02.2022, 17:00 Uhr, Wiesbaden, Diltheyhalle

Tor: Mages
Aufbau: Breckwoldt, Kuron, Matuschek
Mitte: Voith, Ziegenbalg
Sturm: Papageorgiou, Schiminski

Tore: Schiminski, Ziegenbalg

RSC Wiesbaden – Höchster THC II 2:3 (HZ:0:3)

4 Punkte aus 2 Spielen. Das war die Vorgabe vor dem vorletzten Spiel der Saison. 4 Punkte waren nämlich nötig um 17 Punkte zu erreichen, und damit auf den 3. Platz zu springen, der den Klassenerhalt bedeutet. Allerdings hatten die Höchster den besseren Start. Mit 0:3 ging der Rasens Sport Club in die Halbzeitpause. Danach begann die Aufholjagd. Daniel und „Schimi“ mit seinem 100. Hallentreffer für den RSC verkürzten auf 2:3. Es gab zahlreiche weitere Chancen. Die größte kurz vor Schluss, als Daniel einen kraftvollen Schlenzer vom Siebenmeterpunkt aufs Tor brachte. Mit einem sensationellem Reflex wehrte der Höchster Torwart den Ball ab, und machte damit die letzte Chance des RSC auf den Ausgleich, und die Hoffnung auf den Klassenerhalt, zunichte.

Spielbericht: Eric Belly nach Erzählungen von „Nico“ Kuron und Christian Busch