Rasen Sport Club – DHC 1:1

Sonntag, 05.05.2019, 10:00 Uhr, Wiesbaden, Nerotal Rudi Schmidt Platz

Rasen Sport Club – DHC 1:1 (1:1)

Tor: Mages
Abwehr: Belly, Busch, Kaps, Matuschek, Reins
Mittelfeld: Lahdo, Roth, Schauerte, Triem, Ziegenbalg
Sturm: Burger, John, Miller, Papageorgiou

Tore: (1:0 Papageorgiou, 1:1)

Auch für dieses Spiel hatten die Schiedsrichter abgesagt und Schimi hatte sich bereit erklärt mit Eugen zu pfeifen. Blieben also noch 15 Spieler zum Derby. Die Motivation war hoch und wie von Trainer Busch gefordert waren um 9:20 fast alle Spieler anwesend um sich einzuspielen.
Die grün-weiß gekleideten RSC Spieler nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und sorgten für ordentlich Druck in der gegnerischen Hälfte. Um und im gegnerischen Schusskreis fehlte allerdings die Konsequenz so das echte Torchancen kaum zu verzeichnen waren.Am gefährlichsten war der Rasen Sport Club beim Konterspiel mit Sturmtank Konstantin. Der schloss nach wenigen Minuten einen solchen Konter mit einem krachenden Pfostenschuss ab. Es dauerte nicht lang und Kosta konnte eine weitere Gelegenheit zum Abschluss nützen und den Ball zum 1:0 im gegnerischen Kasten unterbringen.

Aber auch der DHC kann kontern. Bei einem Gegenangriff kam der Ball zu einem DHC Stürmer der diesen im Fallen Richtung Tor lenken konnte wo er neben dem Pfosten im RSC Kasten landete. Ein in der Entstehung und im Abschluss eher glücklicher Treffer, aber vom DHC Stürmer gut gemacht der mit dieser Aktion unserem Torwart Niklas keine Abwehrchance ließ. Nach dem 1:1 wurde das Spiel ausgeglichener und die beiden Teams agierten in erster Linie, zwischen den Schusskreisen so das es nur wenige Torchancen gab.

In der Pause nahmen wir uns vor Druck zu machen und tatsächlich hatten wir in der 2. Halbzeit mehrere Ecken. Die waren allerdings eher ungefährlich und wir konnten per Ecke keinen Treffer erzielen. Gegen Ende des Spiels kam der DHC stärker auf und war mehrmals gefährlich am und im RSC Schusskreis. In dieser Phase war der DHC dem Führungstreffer näher als wir. Zum Glück agierten unsere Abwehrspieler konzentriert und auch Niklas klärte einige Male souverän. So blieb es bei einem Alles in Allem leistungsgerechten 1:1.